Polizeiinspektion Sulzbach meldet – Verkehrsunfall auf der BAB 8

(Pressemitteilung) Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen auf der BAB 8

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 05.08., gegen 16:30 Uhr, auf der BAB 8, Sulzbachtalbrücke, kurz hinter der Auffahrt von der BAB 623, in Fahrtrichtung Neunkirchen.

Hier war ein 33 Jahre alter Motorradfahrer aus Neunkirchen – in Folge zu geringen Sicherheitsabstandes –  auf einen vor ihm fahrenden Pkw aufgefahren. Durch den Anstoß wurden der Fahrer und sein 29 Jahre alter Sozius vom Motorrad geschleudert und rutschten ca. 50m über die Fahrbahn.

Beide trugen keine Motorradkleidung, der Beifahrer sogar nur eine kurze Hose und Flip Flops. Sie erlitten erhebliche Schürfwunden und mussten beide in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Der 66jährige Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Pkw wurde nur leicht beschädigt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren zwei Fahrspuren der Autobahn gesperrt.

Related posts