Dudweiler feiert Kirmes vom 23. bis 27. August

Autoscooter auf der Kirmes (Foto: Thomas Braun)

(Pressemitteilung) Dudweiler feiert seine traditionelle Kirmes von Freitag bis Dienstag, 23. bis 27. August.
Die Besucherinnen und Besucher erwarten zahlreiche Fahr-, Aktions- und Verkaufsgeschäfte auf dem Dudoplatz und dem Alten Markt.

Traditionelles Kirmessingen mit Chören, Tanz und Lyonerfest
Am Freitag, 23. August, findet das traditionelle Kirmessingen statt. Beginn ist um 18 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler, Am Markt 115. Mitwirkende sind der Männerchor Harmonie, der Gemischte Chor Thalia, die Grubenwehr-Kameradschaft Jägersfreude und die Chorgemeinschaft Fischbach-Herrensohr. Nach den Darbietungen warten der Kirmestanz und das Lyonerfest auf die Gäste.

Zahlreiche Attraktionen nach der offiziellen Eröffnung am Samstag
Die offizielle Kirmeseröffnung folgt am Samstag, 24. August, um 16.30 Uhr auf dem Dudoplatz. Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz wird gemeinsam mit Jil Gehrmann, der Weinprinzessin aus der Patengemeinde Duttweiler/Pfalz, die Kirmes eröffnen und dazu ein Fass Wein anstechen. Auf dem Alten Markt unterhält ab 17 Uhr die Bläserklasse der Gemeinschaftsschule Sulzbachtal.

Neue Oldtimer-Youngtimer-Ausstellung
Ein neuer Programmpunkt wird die Oldtimer-Youngtimer-Ausstellung am Sonntagnachmittag sein. Für die jungen Gäste bieten der Allgemeine Turnverein Dudweiler und der Dudweiler Carneval Club ein Kinderprogramm an. Der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler begleitet die Veranstaltung musikalisch. Daneben werden auch Live-Bands in einigen Lokalen auftreten.

Ermäßigte Preise und kulinarische Angebote
Am Kirmesdienstag ist Familientag, bei dem jeder zu ermäßigten Fahrpreisen auf seine Kosten kommt. Dudweiler Vereine und Schausteller bieten an allen drei Tagen ein vielfältiges kulinarisches Angebot.

Das Parkhaus (Tiefgarage) ist an den Kirmestagen bis 23 Uhr geöffnet.

Related posts