Ein neuer Stern am Theaterhimmel: Die Vereinsgründung der Musik-und Schaubühne „einzig.ART.ich“ in Friedrichsthal

(Pressemitteilung)Eine Bereicherung für die saarländische Theaterszene: Die saarländische Kulturlandschaft hat sich am vergangenen Sonntag, dem 07.04.2019, erweitert. Im Naturfreundehaus Friedrichsthal fand die Gründungsversammlung zur Musik,- und Schaubühne „einzig.ART.ich“ statt.


Ziele

Der junge Verein zur Förderung von Kultur-, Theater- und Musikprojekten im Saarland hat sich zur Aufgabe gemacht, neben Bildungsmaßnahmen aus dem Bereich der Darstellenden Künste auch an größeren Theater- und Musical-Inszenierungen zu arbeiten und die kulturelle Kinder- und Jugendarbeit aktiv zu fördern.

Erfolgreich war bereits der Tag der Gründung: Rund 20 hochmotivierte ehrenamtliche Vereinsmitglieder traten gleich zur Gründung in den Verein ein!

Auch Kulturstaatssekretärin Christine Streichert-Clivot war nicht nur zu Gast, sondern erklärte sich sofort als Vereinspatin bereit. Des Weiteren hat die Gründungsversammlung folgenden Vorstand auf zwei Jahre gewählt:

Vorsitzender: Patric Schmelzer

Künstlerische Leiterin: Nina Müller

Künstlerischer Leiter: Robin Schmelzer

Geschäftsführerin: Joelle Schwenk

Projektkoordinator: Christian Klein

Referent für besondere Aufgaben: Christof Röder

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Lena Sauer

Kassenprüfer: Joachim Moser und Rudi Klein


Und schon jetzt wird fleißig für das erste Event geprobt

Bereits am Wochenende des 2. und 3. November 2019 ist es soweit, die Musical-Dinner-Show „Sei hier Gast!“ wird den glänzenden Auftakt des neuen Vereins bilden. Hierbei präsentiert ein 20-köpfiges Live-Ensemble jede Menge Highlights aus den bekanntesten Musicals vom Broadway; von Hamburg bis nach Wien, wird für jeden Musik-Fan etwas Passendes dabei sein.


Jetzt noch schnell Tickets sichern!

Samstags um 19.00 Uhr und sonntags um 17.00 Uhr findet die Musical-Dinner-Show im Naturfreundehaus Friedrichsthal statt. Der Samstag ist bereits ausverkauft! Tickets für den Sonntag sind ab sofort im Naturfreundehaus Friedrichsthal oder unter 0177 8777550 zu erwerben.

Infos immer tagesaktuell unter der Facebook-Page.


Fotos und Logo: Verein

 

 

 

Related posts