Stefan Britz bleibt Vorsitzender der DJK Dudweiler

(Pressemitteilung)Die diesjährige Jahreshauptversammlung verlief sehr erfreulich.

Vorneweg: Alle Ämter konnten besetzt werden, die Kassenlage ist zufriedenstellend und der Beitrag musste nicht erhöht werden. All das ist heute nicht immer selbstverständlich. Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den alten und neuen Vorsitzenden Stefan Britz bedankte sich dieser bei den Mitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete ehrenamtliche Tätigkeit:“ Auch in krankheitsbedingter personell schwieriger Lage lief die Arbeit in allen sechs Abteilungen reibungslos.“ Britz sagte weiter:“

Die DJK Dudweiler kann  sich auch in solchen nicht einfachen Zeiten auf ihre Mitglieder verlassen. Darauf bin ich sehr stolz.“ Zur Zeit sind es 718 Mitglieder. Damit liegt die Mitgliederzahl der DJK Dudweiler seit Jahren konstant über 700. Die Berichte der sechs Abteilungsleiter (Ballspiele und Gymnastik, Ju Jutsu, Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis und Triathlon) zeigten die großen sportlichen Erfolge auf. Wolfgang Wickert wurde anschließend einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich zunächst  beim Vorstand für die geleistete Arbeit. Danach wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Neuwahlen begannen mit der Wahl des 1. Vorsitzenden. Stefan Britz wurde ohne Gegenstimme erneut zum 1. Vorsitzenden der DJK Dudweiler gewählt. Stefan Britz begleitet dieses Amt jetzt 36 Jahre.

Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Wolfgang Pretor und Holm Reinsch. Geschäftsführerin und Schatzmeisterin bleibt Manuela Reiter. Neuer Sportwart ist Andreas Meinerzag. Elisabeth Wickert und Nico Niegisch wurden zu Beisitzern gewählt. Für die Pressearbeit ist Bernhard Britz verantwortlich. Die Kasse wird von Eva May und Armin Brauchler geprüft. Datenschutzbeauftragter ist Florian Haupenthal.

Zum Schluss wies der Vorsitzende Stefan Britz noch darauf hin, dass die Tischtennisabteilung in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden ist und dass die Schwimmabteilung im nächsten Jahr ihr 50jähriges Jubiläum feiert. 2021 steht dann ein großes Fest an. Die DJK Dudweiler wird 100 Jahre alt.

Related posts