Bolivienkleidersammlung am Samstag, den 22. September 2018 in Dudweiler, Jägersfreude und Herrensohr

St. Marien Dudweiler

(Pressemitteilung)Viele Jugendliche und jungen Erwachsene werden sich wieder in diesem Jahr gemäß des neuen Mottos „Gebrauchte Kleider werden Bildung“ engagieren.

Die Erlöse aus der Verwertung der Kleiderspenden kommen benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie Menschen mit Behinderungen in Bolivien zugute und dienen der nachhaltigen Unterstützung von zwei Organisationen in Bolivien:

Die Stiftung „Solidarität und Freundschaft Chuquisaca–Trier“ unterhält 25 Ausbildungseinrichtungen in den ländlichen Regionen des Erzbistums Sucre für ca. 2.000 Kinder und Jugendliche. Wichtige Schwerpunkte der Arbeit sind z.B. die Förderung von jungen Menschen mit Beeinträchtigungen und die Entwicklung von Maßnahmen angesichts des deutlich spürbaren Klimawandels.

Der zweite Partner, die „Nationale Jugendpastoral“ Boliviens (PJV), fördert und koordiniert die katholische Jugendarbeit für das ganze Land.

Die Pfarrei St. Marien Dudweiler bittet darum, die gut verpackten Kleidersäcke am Aktionstag bis 9.00 Uhr (nicht am Vorabend zur Vermeidung von Diebstählen) gut sichtbar an die Straße zu stellen. Gesammelt werden Kleidung, Schuhe (paarweise gebündelt) und Haushaltswäsche.

Stark verschmutzte und stark beschädigte Kleidung sowie einzelne Schuhe gehören nicht in die Boliviensammlung. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer dieser Aktion und bedanken uns bereits an dieser Stelle für Ihre Mithilfe!

Related posts