Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten

(Polizeimeldung)Sulzbach/Altenwald. Gestern gegen 15:35 h ereignete sich auf der BAB 623 in Höhe Hühnerfeld ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Mazda-Fahrer befuhr bei starkem Berufsverkehr die doppelspurige Autobahn von Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Autobahndreieck. Hierbei überholte er nach Zeugenaussagen mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge sowohl rechts als auch links. Als er einen erneuten Überholvorgang einleitete, fuhr er aus bisher unbekannten Gründen nahezu ungebremst von hinten gegen den auf der rechten Fahrspur befindlichen Audi einer 43-Jährigen. Der Audi prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke, wurde dort abgelenkt und touchierte in der Folge…

Read More

CDU macht Parteipolitik auf Kosten der Saarbrücker Bürgerinnen und Bürger

(Pressemitteilung)„Der Wahlkampf ist eröffnet. Das Land versucht im Jahr vor der Kommunalwahl, Charlotte Britz mit allen Mitteln zu schaden. Koste es was es wolle“, so Mirco Bertucci, Fraktionsvorsitzender der SPD im Saarbrücker Stadtrat zu den bekannt gewordenen Kürzungsvorgaben der Kommunalaufsicht bei den städtischen Investitionen. „Saarbrücken hat seine Hausaufgaben gemacht. Wir sparen und stehen kurz vor dem ausgeglichenen Haushalt. Wir halten alle Vorgaben des Sanierungspfades ein, den wir im Jahr 2015 mit dem Land ausgehandelt haben. Während die Stadt noch 2010 mehr als 84 Millionen neue Schulden machen musste, können wir…

Read More