Kultur- und Lesetreff Dudweiler – Autorenlesung von Alfons Klein am Aschermittwoch

Ganz schön gruselig, unser Bürgerhaus (Foto: Thomas Braun)

(Pressemitteilung) Lesung von Alfons Klein am 14. Februar im Kultur- und Lesetreff Dudweiler

Der Autor Alfons Klein liest am Aschermittwoch, 14. Februar, 18.30 Uhr, im Kultur- und Lesetreff Dudweiler im Bürgerhaus aus seinem neuesten Buch „Man kann nicht alles haben im Leben – Manches aber doch“.

Alfons Klein beobachtet präzise und zeichnet sich durch seinen stillen, feinsinnigen Humor aus. Kleins Bücher enthalten amüsante Geschichten mit Wiederkennungswert. Denn der Alltag steckt bekanntermaßen voller Überraschungen.

Über den Autor

Alfons Klein schreibt seit den 1960er Jahren Verse und Prosa. Einem größeren Publikum ist er durch sein Buch „Die Leute erzählen viel, aber es ist auch viel wahr“ bekannt geworden.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bis Montag, 12. Februar, wird gebeten.

Die Lesung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Alle Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Kultur- und Lesetreff im Bürgerhaus Dudweiler ist eine Einrichtung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Information und Anmeldung: Telefon: +49 681 905-2370, E-Mail: kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de

Related posts