Der Alpen-Skiclub Dudweiler e.V. ging auf`s Wasser !

(Pressemitteilung)Bei sommerlichen Temperaturen und bestem Paddelwetter trafen sich die Mitglieder und Freunde des Alpen-Skiclub-Dudweiler e.V. (ASD e.V.) am 26. August in Freistroff an der Niedbrücke zur diesjährigen Kanutour auf der Sauer.

 

Die Entscheidung , wie bereits in den Vorjahren, dieses Event anzubieten, erwies sich als goldrichtig.

 

Gut 25 Teilnehmer folgten gespannt den einführenden Worten der gebuchten Tour-Guides.

Kurz nachdem das persönliches Hab und Gut in wasserfeste Tonnen verstaut war, gleiteten die Boote ins Wasser. Die frischgebackenen „Kanuten“  hatten fortan eine Strecke von gut 10 km zu bewältigen.

 

Hochmotiviert und zu Späßen aufgelegt paddelten auch Anfänger nach kurzer Einübung routiniert mit dem Tross von 12 Booten bis nach Filstroff mit. Unterwegs konnte, unter Hilfestellung der Guides, eine Wasserrutsche überwunden werden. Keines der Boote kenterte !

 

Nass und mehr als zufrieden wurde eine einstimmige Entscheidung getroffen:

Auch im nächsten Sommer wird diese Aktivität des Skiclubs angeboten werden.

Vielleicht steigt dann, mit dem  wachsenden  Anspruch ( nächstes Jahr soll die Sauer „bezwungen“ werden ) auch die Teilnehmerzahl weiter an.

 

 

Weitere Info`s zu den Aktivitäten des Vereins unter www.skiclub-dudweiler.de

Related posts