Bundesjugendlehrgang mit Michael Korn

(Pressemitteilung)Am Sonntag, den 22.01.17, fand in der Sporthalle der Ju-Jutsu-Abteilung des DJK Dudweiler das erste große Event im neuen Jahr statt.

Foto: Verein
Foto: Verein

Mit Michael Korn, Träger des 7. Dans, Bundestrainer und Vizepräsident Jugend im Deutschen Ju-Jutsu Verband (DJJV), kam ein echtes Ju-Jutsu-„Schwergewicht“ ins Saarland, um mit mehr als 40 Kindern und Jugendlichen zu trainieren. Zuerst kamen die „Kleinen“ (6 bis 11 Jahre) auf ihre Kosten, dann waren die Jugendlichen (12 bis 18 Jahre) an der Reihe.

Verstärkung auf der Matte erhielt Michael Korn von dem aus seinem Amt scheidenden Landesjugendreferenten Marc Seel, seinem ebenfalls ausscheidenden Stellvertreter Andreas Meinerzag sowie Nadja Roth und Angelika Wegel. Für Marc Seel war es der letzte Bundesjugendlehrgang, jedoch weiß er, dass sein Amt mit Melanie Leidinger, die ebenfalls tatkräftig auf der Matte mithalf, in guten Händen ist.

Insgesamt war der Lehrgang ein voller Erfolg. Für das leibliche Wohl war dank zahlreichen Kuchen- und Getränkespenden sowie fleißigen Helfern, vor allem aus den Reihen des DJK Dudweiler, gesorgt. An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an alle Teilnehmer, Trainer, Eltern und Freiwillige, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Viele Eltern zeigten sich sichtlich beeindruckt von dem Erfahrungsschatz Michael Korns, der es schaffte, den Kindern selbst eine schwierige Technik wie den freien Fall spielerisch zu vermitteln und bestimmt auch so manchen Kindertrainer inspirierte. Anhand der vielen Autogramme, die sich die Kinder von Michael Korn anschließend auf ihre Gürtel geben ließen, konnte man sehen, dass auch ihnen der Lehrgang gefallen hat.

Related posts