Skiclub Dudweiler: Nach der Saison ist vor der Saison

Logo Skiclub Dudweiler(Pressemitteilung) Gut 50 Mitglieder folgten dem Aufruf des Vorstandes des Alpenskiclub Dudweiler e.V. bei einer frischen Pizza an der Mitgliederversammlung am 16.04.2015 im Gasthof Jahnschenke, Dudweiler, teilzunehmen.

Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Verlesung und Annahme des Protokolls der Vorjahressitzung folgten die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer. Hiernach wurde die Kassenwartin und der Vorstand entlastet. Die Wiederwahl des 1.Vorsitzenden Wolfgang Bäcker erwies sich als “Formsache”. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

Es kann festgehalten werden, dass sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Die Mitgliederzahl erweist sich mit 438 Mitgliedern (236 Männer und 202 Frauen) als stabil, die Altersstruktur ist ausgewogen. Auch der Jugendbereich zeigt eine erfreuliche Entwicklung: Es werden aktuell über 100 Kinder und Jugendliche als Mitglieder verzeichnet.

Saisonfahrten restlos ausgebucht

Die Saisoneröffnungsfahrt nach Tux, die Weiße Woche in Saalbach, die Ski-Faschingsfreizeit, sowie die Familien- und Jugendfahrt an Ostern nach Laax waren restlos ausgebucht. Alle Fahrten waren begleitet durch vereinseigene Skilehrer und ein umfangreiches Rahmenprogramm. Daneben wurden Tages- und Flutlichtfahrten sowie Klettereinheiten angeboten und genutzt. Skigymnastik, Mountainbiking, Wanderungen und Konditionstrainings rundeten das umfangreiche Vereinsangebot ab.

Beim “Skibasar” fand man neben Beratung und Verkauf diverser Wintersportartikel die Möglichkeit zum Skiservice und Bestellung von mit Vereinslogo bestickter Wäsche. Dem Aufruf zum “Hüttenabend” folgten fast 100 Mitglieder. Bei dieser Veranstaltung erfolgte die Ehrungen langjähriger Mitglieder und der Preisträger der Vereins- und Sulzbachtalmeisterschaften.

Skihütte in La Bresse gut gebucht

Die “vereinseigene Hütte in la Bresse/Vogesen” wurde von 475 Besuchern mit 1168 Übernachtungen sehr gut angenommen. Der Anteil der Nichtmitglieder beträgt hierbei beachtliche 87 Prozent.

Planungen für kommende Saison laufen

Die Planungen für die kommende Saison befinden sich in die “heiße Phase”. Das neue Programmheft ist für August angekündigt. Die Sitzung konnte nach etwas mehr als einer Stunde geschlossen werden.  Der 1. Vorsitzende Wolfgang Bäcker dankte den Mitgliedern und Sponsoren und wünschte sich weiterhin rege Beteiligung an den Veranstaltungen sowie unfallfreies Skifahren.

Im Anschluss blieb noch genügend Zeit zum gegenseitigen Austausch. Für weitergehende Informationen und Termine wird auf die Homepage des Vereines www.skiclub-dudweiler.de, dessen Facebook-Auftritt und Newsletter hingewiesen.

Related posts