Schießerei in Dudweiler Arztpraxis

Ärztehaus am Dudoplatz in Dudweiler_webEine äußerst schockierende Meldung hat uns soeben erreicht.  In einer neuroloigischen Praxis am Dudweiler‬ Dudoplatz wurde heute nach Informationen von SR-online gegen 11.00 Uhr eine Ärztin niedergeschossen. Die Frau ist an ihren Verletzungen gestorben. Der mutmaßliche Täter wurde gefasst. Weitere Informationen zu der Tat sind derzeit noch nicht bekannt.

Hier ein Link zu der Meldung von SR-Online.de: http://www.sr-online.de/…/pan…/schiesserei_dudweiler100.html

 

Bearbeitung: 15:32 Uhr:

Ergänzende Pressemeldung der Polizei vom 13.03.2015

52-jährige Ärztin in Arztpraxis in Saarbrücken-Dudweiler erschossen
44 Jahre alter Mann aus Quierschied als mutmaßlicher Täter festgenommen

Saarbrücken. Heute Vormittag (13.03.2015), gegen 11:00 Uhr, kam es in einer Arztpraxis in Saarbrücken-Dudweiler zu einem Tötungsdelikt. Ein 44 Jahre alter Mann aus Quierschied betrat mit einer Pistole, Kaliber 9 mm, eine Arztpraxis für Neurologie und Psychiatrie. Am Empfangstresen schoss er auf die dort anwesende 52-jährige Ärztin, die an den Schussverletzungen noch am Tatort verstarb.

Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter zu Fuß. Eine zwischenzeitlich informierte Streife der Polizeiinspektion Saarbrücken-Sankt Johann konnte den Mann in unmittelbarer Nähe zum Tatort sichten und vorläufig festnehmen. Die Tatwaffe, die der Mann in einem Mülleimer entsorgt hatte, stellten die Beamten sicher.

In der Arztpraxis befanden sich zum Tatzeitpunkt  etwa zehn weitere  Personen (Beschäftigte und Patienten), die unverletzt blieben und derzeit vor Ort von Notfallseelsorgern betreut werden. Der mutmaßliche Täter war in der Vergangenheit selbst Patient in der Praxis und galt als psychisch auffällig.

Weitere Details zum Tatablauf bzw. Motiv können aufgrund laufender Ermittlungen derzeit nicht bekannt gegeben werden.

 

Related posts

5 Thoughts to “Schießerei in Dudweiler Arztpraxis”

  1. Als rein damit……ihr habt vergessen zu erwähnen das die täter zwei rumänen waren ‘

    1. Katharina P.

      Wie kommst Du denn auf zwei Rumänen?

  2. Katharina P.

    Was für ein Horror!
    Das ist so traurig, daß sie auf diese schrecklich Art und Weise ihr Leben lassen mußte, für Nichts und wieder Nichts!!! Mir tun ihre Hinterbliebenen jetzt sehr, sehr leid. Welch Albtraum, was für ein Schock für diese Menschen und das an einem 13. Freitag. Wir kannten diese lobenswerte Ärztin persönlich über viele Jahre hinweg. Sie war immer ausgesprochen aufmerksam und gewissenhaft, sie gab immer wieder wertvolle Tipps, trotz des immensen, täglichen Berufsstresses. Danke, daß sie für die Menschen, die es zu schätzen wußten, da waren!!! Sie sind unersetzlich!Wir trauern mit und sind mit unseren Herzen bei Ihnen!

    @Heinz: Wie kommst Du auf zwei Rumänen?

    Katharina und Freunde

  3. ich

    Heinz was verbreiten Sie hier für einen Mist.
    Der mutmaßliche Schütze, der gestern in Dudweiler eine Ärztin erschossen haben soll, schweigt offenbar zu den Tatvorwürfen. Nach SR-Informationen wurde der 44-Jährige Italiener am Freitag vernommen und hat dabei von seinem Schweigerecht Gebrauch gemacht.

  4. Christian

    Und inwiefern wäre es relevant zu erwähnen, dass es sich dabei angeblich um “Rumänen” gehandelt haben soll?

Leave a Comment