“Kloschder” lädt zum Tag der Offenen Tür

St. Josefs Krankenhaus in Dudweiler
Frisch renoviert: Das Krankenhaus in Dudweiler
Frisch renoviert: Das Krankenhaus in Dudweiler

Selbst einmal am Dummy operieren, den Teddy in der Bärenklinik zusammenflicken lassen oder den Babybauch fotografieren lassen: All das ist möglich am Sonntag, 18. Mai, beim Tag der Offenen Tür in der Caritasklinik St. Josef in Dudweiler.

Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr öffnet das Krankenhaus seine Pforten. Angeboten werden unter anderem zahlreiche Vorträge, zum Beispiel zu erholsamen Schlaf, Parkinson oder modernen Tumortherapien. Daneben dürfen die Besucher selbst einmal “Arzt spielen” und zum Beispiel eine Endoskopie durchführen.

Werdenden Eltern wird der Kreissaal vorgestellt, auch professionelle Aufnahmen vom Babybauch sind möglich. Auch für die Kinder gibt es einiges zu entdecken und zu erleben – neben der Teddybärenklinik auch die Simulation einer Vollnarkose am Teddybär.

Weitere Infos und ein genaues Programm gibt es hier als PDF zum Download:
http://www.caritasklinikum.de/_cms/401/attachment/22557_31d7c1228efbc1936b982b9bd9efc013.pdf

Related posts

Leave a Comment