Taschendiebe-Bande in Dudweiler Einkaufsmarkt geschnappt

Ein Kaufhausdetektiv hat in einem Dudweiler Einkaufsmarkt drei Taschendiebinnen auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, beobachtete er die Frauen, wie sie einem ahnungslosen Opfer eine Geldbörse aus deren Tasche entwendeten.

Dabei gingen die Frauen im Alter von 16 bis 46 Jahren arbeitsteilig vor. Zunächst stellten sie sich sehr dicht neben die Frau. Eine der Beschuldigten griff in die Tasche der Geschädigten, entnahm den Geldbeutel und reichte ihn hinter ihrem Rücken einer weiteren Täterin. Diese versteckte den Geldbeutel in ihrer Tasche.

Die Täterinnen konnten gestellt werden. Das Opfer hingegen hatte den Diebstahl vermutlich gar nicht sofort bemerkt. Sie konnte von der Polizei nicht mehr angetroffen werden. Die drei Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Zwei von ihnen wurden dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt nach Zweibrücken verbracht.

Related posts

Leave a Comment