Randalierer nach Widerstand in Gewahrsam genommen

In der Nacht auf Freitag haben Polizeibeamte in Dudweiler einen Randalierer festgenommen. Letztlich waren merh als vier Beamte, sowie Hundestafel und Feuerwehr im Einsatz, um den Mann aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Polizei war von mehreren Anrufern alarmiert worden, die einen stark alkoholisierten Mann meldeten, der lauthals herumschrie und wilde Beschimpfungen von sich gab. Nachdem der Mann zunächst beruhigt werden konnte, ging er nach Hause und randalierte nach Polizeiangaben in seiner Wohnung weiter. Als die Beamten – dieses Mal von Nachbarn alarmiert, vor Ort eintrafen, hörten sie laute Schreie aus der Wohnung, die dann plötzlich verstummten. Da davon ausgegangen werden musste, dass dem Mann etwas zugestoßen war, wurde die Feuerwehr zum Öffnen der Wohnungstür hinzu gerufen.
Unmittelbar danach öffnete der Mann jedoch selbst die Tür und beschädigte diese dabei. Er zeigte ein derart aggressives Verhalten, dass er von der Polizei zu Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Er wehrte sich dabei heftig durch Tritte und Schläge. Erst durch die Unterstützung von vier weiteren Beamten aus Saarbrücken, gelang es den Mann zu fixieren. Die Beamten konnten die Tritte und Schläge abwehren, sodass niemand verletzt wurde.

Im Einsatz befand sich außerdem noch die Diensthundestaffel der Polizei, da der Mann einen American Pittbull besaß, der eingefangen werden musste. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands, Beleidigung und versuchter Körperverletzung

Related posts

Leave a Comment