Autos gehen in Flammen auf

In Scheidt und im Osten von Saarbrücken sind in der Nacht zu Dienstag offenbar mehrere Fahrzeuge in Branbd gesteckt worden. Insgesamt registrierte die Polizei drei Fahrzeugbrände.

Zunächst wurde der Polizei gegen 03:00 Uhr in der Bahnhofstraße in Scheidt ein brennender Ford Focus gemeldet. Zwar konnte die freiwillige Feuerwehr den Brand löschen, doch hatten die Flammen zu diesem Zeitpunkt bereits das Fahrzeuginnere beschädigt, so dass schlussendlich an dem Wagen Totalschaden entstand.

Eine drei Viertel Stunde später wurde ein brennender Opel Astra in der Preußenstraße gemeldet. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr bereits lichterloh in Flammen und brannte vollständig aus. Nur zehn Minuten darauf dann die nächste Brandmeldung – dieses Mal ein brennender Peugeot in der Rostocker Straße auf dem Eschberg. Auch hier war es bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu spät und der Wagen brannte aus.

In allen Fällen können laut Polizei technische Defekte an den Fahrzeugen weitestgehend ausgeschlossen werden. Die genaue Schadenshöhe liegt derzeit zwar noch nicht fest, dürfte sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen. Spezialisten des Kriminaldienstes und des Landeskriminalamtes ermitteln. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken St. Johann; Tel.: 0681 / 9321-230.

Related posts

Leave a Comment