13-Jähriger rast mitten in der Nacht mit 100km/h durch Sulzbach

Ein 13-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag in Sulzbach eine kleine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Das Fahrzeug war den Beamten gegen 1.45 Uhr an einer roten Ampel aufgefallen, weil der Fahrer dort mit angezogener Handbremse die Reifen durchdrehen ließ.

Als die Ampel auf Grün umschaltete, beschleunigte der Fahrer nach Polizeiangaben den Pkw stark und fuhr teilweise mit 100 km/h durch die Sulzbachtalstraße. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten das Fahrzeug in Altenwald stoppen. Sie staunten nicht schlecht, als sie als Fahrer ein 13-jähriges Kind vorfanden. Der Junge gab an, den Fahrzeugschlüssel seines Vaters gestohlen zu haben, während dieser schlief. Anschließend sei er zu einer Spritztour durch Sulzbach aufgebrochen.

Ausflug bleibt für 13-Jährigen wohl ohne Konsequenzen

Der Junge wurde zu seinem Vater gebracht. Mit diesem wurde ein Erziehungsgespräch geführt, so die Polizei. Die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen den Jungen wurde zwecks Registrierung ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Dies dürfte jedoch zunächst ohne Konsequenzen bleiben, da der Junge noch keine 14 Jahre alt und somit nicht schuldfähig ist.

Related posts

Leave a Comment