Unser Sommertipp: Ab ins Zeltlager

Für uns als Kinder und Jugendliche war es der absolute Höhepunkt im Sommer: Das Zeltlager zusammen mit unseren Freunden. Acht oder oft auch zehn Tage ging es auf einen Zeltplatz in der weiteren Umgebung. Zehn Tage raus von zu Hause und ab in die Natur. Und nicht selten haben wir recht spartanischen Urlaub erlebt: Plumpsklos, kalte Duschen und zehn Tage ohne Strom. Gewärmt haben wir uns abends am Lagerfeuer oder nachts in den Schlafsäcken. Es waren spannende und unvergessliche Urlaube … umso erfreulicher ist es, dass diese Tradition des Zeltlagers nach wie vor am Leben erhalten wird.

Die Kirchengemeinde St. Marien Dudweiler veranstaltet für alle interessierten Kinder und Jugendliche zwischen neun und 15 Jahren in diesem Sommer ein Zeltlager. Vom 20. bis zum 28. Juli geht es nach Bonn-Bad Godesberg. Das Lager steht unter dem Motto “Möhrchen in Mittelerde”. Weitere Informationen gibt es im Pfarramt St. Marien, Tel. 06897 / 7 22 40 oder per Mail unter pfarrbuero.stmarien@googlemail.com.

Related posts