Neue schwarz-weiß Produktionsmaschine bei Digitaldruck Pirrot

(Pressemitteilung) Die neue Xerox Nuvera EA 200 ist eine der Ersten Ihrer Art, die in Deutschland aufgestellt wird

Der Digitaldruck Dienstleister  “Digitaldruck Pirrot” aus Saarbrücken hat umfangreiche Investitionen zur Steigerung der Druckqualität und Produktionsgeschwindigkeit im schwarz-weiß Produktionsdruck getätigt.

Die neue Xerox Nuvera EA 200 bietet mit einer Druckgeschwindigkeit von  200 Seiten pro Minute eine enorme Produktionssteigerung. Neben dieser Verbesserung in Sachen Geschwindigkeit wurde mit Einführung dieser Maschine in der neuesten 4. Generation auch die Qualität nochmals weiter gesteigert. Besonders hervorzuheben sind die ruhigen und sehr detaillierten Grauflächen und ein absolut sattes Schwarz.  “Die Xerox Nuvera EA 200 erschließt uns neue Geschäftsfelder. Dieses bedienerfreundliche, vielseitige Drucksystem ist ein grundsolides Fundament für den Ausbau unserer Geschäfte. Es überzeugt durch herausragende Druckqualität, hohe Geschwindigkeit und maximale Effizienz und Produktivität.”, so Björn Frey, Geschäftsführer der Digitaldruck Pirrot GmbH.

Das neue Drucksysteme verarbeiten eine Vielzahl von Grammaturen ohne Geschwindigkeitseinbußen. Dank eines maximalen Papierformats von 320 mm x 490 mm kann im Mehrfachnutzen eine größere Anzahl an Bildern pro Seite gedruckt werden. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal ist der neu entwickelte Produktionsstapler, der die Druckaufträge während des laufenden Druckprozesses sammelt und ohne die Produktion anzuhalten entladen werden kann.

“Besonders für die Mailing- und Buchproduktion versprechen wir uns deutliche Produktivitätssteigerungen mit diesem neuen Drucksystem. Die Qualität und sichere Ausgabe auch von personalisierten Daten war uns bei der Kaufentscheidung besonders wichtig”, so Christian Weirich, Produktionsleiter bei Digitaldruck Pirrot.

Weitere Informationen unter www.pirrot.de

Related posts