Park- und Lichterfest 2012 wieder mit hochkarätigem Programm

Park- und Lichterfest (Foto: Männerchor Harmonie)
Das Team für Dudweiler: Reiner Klee, Hannah Maria Britz, Michael Haupenthal, Yannik Berens und Daniel Staub (Foto: Männerchor Harmonie)
Das Team für Dudweiler: Reiner Klee, Hannah Maria Britz, Michael Haupenthal, Yannik Berens und Daniel Staub (Foto: Männerchor Harmonie)

Am Donnerstag öffnet der Männerchor Harmonie im Dudweiler Stadtpark wieder die Pforten zum Park- und Lichterfest. Nach unserer Umfrage bei WKW und Facebook ist das Parkfest das Lieblingsfest der Dudweilerer. Und das Organisationsteam um den 1. Vorsitzenden des Chors, Uwe Staub, hat alles getan, dass das auch bei der 41. Ausgabe so bleibt.

Das Programm über die vier Tage ist wieder mit einigen Höhepunkten gespickt, wobei der Freitag und der Samstag besonders herausstechen: Am Freitag ist ab 19.00 Uhr SR 3 Saarlandwelle mit der Show “Unser Ort ganz groß” zu Gast – und im Gepäck haben sie hochkarätige Musikacts. Im Mittelpunkt steht aber die Rateshow, in der das Team aus Dudweiler den aktuellen Titelverteidiger aus Sötern herausfordert. Für Dudweiler treten dabei Klaus Hauprich, Rainer Klee, Daniel Staub, Hannah Maria Britz, Michael Haupenthal und Yannik Berens an. Und die hoffen natürlich auf tatkräftige Unterstützung – gerne auch lautstark mit Trommeln, Tröten und Trillerpfeifen.

Umrahmt wird die Rateshow von gleich drei musikalischen Gästen: Mit dabei ist unter anderem Fernando Express. Die Schlagerband aus Baden-Württemberg ist seit Jahren Dauergast in den Rundfunk-Hitparaden. Noch relativ jung dagegen ist die Formation Amicelliwww.amicelli.org – drei stimmgewaltige Sängerinnen aus dem Saarland, die neben eigenen Arrangements Covertitel aus ganz unterschiedlichen Musikstilen im Repertoire haben. Den Abschluss macht Da Vinci – die sich selbst als Event- und Partyband der Extraklasse bezeichnen. Die Hörbeispiele auf der Webseite www.davinci-live.com klingen auf jeden Fall vielversprechend.

Nach gelungenem Einstand im letzten Jahr: Showensemble wieder zu Gast

Musikalisch hochkarätig ist auch der Samstag: Nach dem erfolgreichen Einstand im vergangenen Jahr ist das Gunni Mahling Showensemble auch in diesem Jahr wieder zu Gast – und dieses Mal mit noch mehr Rock- und Pop im Gepäck. Da ist die Party vorprogrammiert – vor allem, da es nicht nur viel zu hören, sondern auch zu sehen gibt …

Dudweiler präsentiert sich …

Aber auch sonst verspricht das Programm wieder viel Abwechslung: Der Donnerstag beginnt traditionell mit dem Festgottesdienst und dem Chorsingen, bevor am Mittag zur offiziellen Eröffnung neben Fanfaren- und Spielmannszügen die Showtanzgruppen der Dudweiler Karnevalsvereine auftreten. Abends gestaltet das Ensemble “Harmonie Municipale de Saint Avold” das Programm. Am Samstagmittag ist buntes Kinderprogramm. Der Sonntag startet ähnlich wie der Donnerstag mit einem Sängerfrühschoppen, gefolgt von einem bunten Programm am Nachmittag. Zum Ausklang spielt am Abend der Musikzug 1968 Dudweiler e.V..

Männerchor Harmonie mit neuem Internetauftritt:
Pünktlich zum Park & Lichterfest wurde die Homepage des Männerchor Harmonie überarbeitet. Die neu gestaltete Internetseite ist unter der Adresse: www.mcharmonie-dudweiler.de zu finden. In Kürze wird auch die alte Adresse (www.harmonie-dudweiler.de) auf den neuen Auftritt verlinken. Dort ist aus technischen Gründen aktuell noch der alte Netzauftritt zu finden.

Das komplette Programm hier noch einmal in der Übersicht:

Related posts

Leave a Comment