Warnung vor angeblichen Gewinnbriefen !

Ein dubioser Brief hat letzte Woche unseren Autor Harald Groß erreicht: Eine Gewinnbenachrichtigung. Harald Groß hat recherchiert und herausgefunden: Die Masche ist alt, aber der Name der Firma wohl neu …

Ein Beitrag von Harald Groß

Da flatterte letzte Woche doch ein Brief einer Firma namens „Metrum Presseservice GMBH“ aus Hamburg in unseren Briefkasten. Dieser Brief verspricht das „als Dankeschön für ihre Treue“ wir einer von einhundert ermittelten VIP-Gewinner sind. Ein Gewinn im Wert von dreihundert Euro wird versprochen, der jedoch nicht bar ausgezahlt werden kann.Da mir die Firma komplett unbekannt war, hab ich mal kurz im Internet recherchiert.

Auf einer anscheinend privat erstellten Website fand ich dann auch prompt eine Warnung vor dieser Firma, die anscheinend auf diese Art, Leute zu Kaffeefahrten lotsen will, um ihnen das sauer verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen. Von daher wollte ich eine Warnung an alle Leser von Dudweiler-Blog herausgeben, damit niemand getäuscht wird.

Related posts

One Thought to “Warnung vor angeblichen Gewinnbriefen !”

  1. Hans

    Gibt es denn immer noch so Doofe die auf so etwas reinfallen? Da ist schon die Zeit des Lesens der Gewinnmitteilung zuviel investiert!

Comments are closed.