Ein Schelm wer Böses dabei denkt – REWE vers Edeka

Ein Beitrag von Hans Stumpf:

Ich bin heute Morgen am alten geschlossenen  „Accord“ Markt vorbei gefahren und habe dort ein Suchschild für Personal gelesen. Gesucht werden Voll-,Teilzeit- und 400,-€ Kräfte.

Einkaufen bei Rewe
(Bildquelle: Rewe Group) Einkaufen bei Rewe – In Dudweiler inzwischen Geschichte.

Hier wird anscheinend einer neuer Markt eröffnet. Wer einwenig recherchiert, sieht dass hinter der „Neu Handels KG“ die Edeka Gruppe steckt.

Sollte dort ein neuer Edeka Markt (oder Umzug eines bestehenden) ins Gebäude ziehen, wäre doch

 

die Erklärung der damaligen Geschäftsleitung der REWE (Differenzen mit den Eigentümern) ad absurdum geführt.

Was wird hier für ein Schauspiel abgeliefert und schaut die Politik zu?

Related posts

3 Thoughts to “Ein Schelm wer Böses dabei denkt – REWE vers Edeka”

  1. Harald Groß

    Tag auch 🙂

    Warum hier was ad absurdum geführt wird ist mir nicht ganz klar. Immerhin ist die Edeka Gruppe eine eigenständige Gesellschaft und hat absolut nichts mit der REWE-Gruppe zu tun.
    Also passiert hier ein ganz normaler Vorgang, nämlich das sich ein neuer Markt in dem Gebäude ansiedelt.
    Wo hier ein Schauspiel aufgeführt wird und was das die Politik interessieren sollte, ist schleierhaft.

    Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Edeka#Discountlinien_der_Edeka

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rewe_Group#Fachm.C3.A4rkte

  2. WinniePooh

    Die Differenzen sind da oftmals die Miethöhen. Die REWE wollte bei Mietverlängerungen vielleicht bessere Konditionen und der Eigentümer wollte die nicht – also trennt man sich. EDEKA bezahlt vielleicht die geforderte Miete und zieht deshalb in das Objekt.

    Leerstand läßt viele Eigentümer ihre Forderung nochmal überdenken. Weniger Miete ist halt mehr als keine. Vielleicht hat EDEKA da auch ein Schnäppchen gemacht.

    Auf jeden Fall kein Schauspiel und auch nichts was die Politik wirklich beeinflussen könnte.

  3. Hans

    Hurra, endlich wird am Dienstag der neue Kunzler oder EDEKA Markt eröffnet. Ich bin schon ganz hibbelig was es dort für tolle Gourmetdinge gibt.

Comments are closed.