Stefan und Bernhard Britz 50 Jahre Mitglied der DJK Dudweiler

Neben den geehrten Sportlern sind links außen Stefan Britz und rechts außen Bernhard Britz zu sehen, die für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.
Neben den geehrten Sportlern sind links außen Stefan Britz und rechts außen Bernhard Britz zu sehen, die für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.

(Pressemitteilung) Im voll besetzten Nebensaal des Schützenhauses Dudweiler eröffnete der 1. Vorsitzende Stefan Britz die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK Dudweiler und begrüßte dabei ganz besonders das Ehrenmitglied Werner Türknetz. Stefan Britz erinnerte in seinem Bericht, dass die DJK Dudweiler seit 1921, also genau seit 90 Jahren, ein verlässlicher Partner für den Sport, die Kirche und die Menschen hier in Dudweiler und darüber hinaus ist.

Zurzeit hat die DJK Dudweiler 747 Mitglieder in sieben äußerst erfolgreichen Abteilungen (Ballspiele und Gymnastik, Ju Jutsu, Tischtennis, Base-und Softball, Leichtathletik, Schwimmen und Triathlon).  Britz sagte weiter: “Leicht steigende Mitgliederzahlen, sehr gut funktionierende Abteilungen, hochmotivierte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gesunde Kassenlage zeigen, dass die DJK Dudweiler für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist.“ Dafür dankte der Vorsitzende am Ende seines Berichtes allen Mitgliedern recht herzlich.

Unter der Versammlungsleitung von Peter Riemer wurde der Vorstand einstimmig entlastet und Stefan Britz erneut zum 1. Vorsitzenden der DJK Dudweiler gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Winfried Bartel, Wolfgang Pretor (Stellvertretende Vorsitzende), Edith Singer (Schatzmeisterin), Elke Bommer (Sportwartin), Elisabeth Wickert, Gerd Noll (Beisitzer), Dr. Gombert (Sportarzt), Bernhard Britz (Pressewart), Werner Türknetz und Peter Riemer (Kassenprüfer).

Am Ende der Versammlung wurden zahlreiche Sportler und Mitglieder für ihre Verdienste um den Verein geehrt. Dabei bekamen Sarah Britz und Günter Hermes für ihre 25jährige Mitgliedschaft die Treuenadel in Silber und Gert Baumhardt für seine 40jährige Mitgliedschaft die Treuenadel in Gold. Eine ganz seltene und besondere Auszeichnung gab es für Stefan und Bernhard Britz. Sie erhielten für 50 Jahre Mitgliedschaft in der DJK Dudweiler die Treuenadel in Gold mit Lorbeer.

Related posts

Leave a Comment