Rechtsanwälte in Dudweiler – Bürogemeinschaft Ringle und Surbanoski

Die Bürogemeinschaft von Herrn Rechtsanwalt Ringle, Bürgermeister aD, und Frau Rechtsanwältin Melanie Surbanoski in Saarbrücken Dudweiler deckt ein großes Spektrum der häufigsten täglich auftretenden Rechtsgebieten ab, zum Beispiel Erb- und Familienrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Verkehrszivilrecht. Absolutes Vertrauen zwischen Mandant/-in und Anwalt/Anwältin ist dabei unverzichtbar. Gründliche Arbeit geht vor schnellem Ergebnis.


Rechtsanwalt in Dudweiler - Lothar Ringle
Rechtsanwalt in Dudweiler – Lothar Ringle

Herr Rechtsanwalt Lothar Ringle, Bürgermeister aD, wurde 1949 in Saarbrücken geboren. Seine Mutter stammte aus einer Dudweiler Bergmannsfamilie. Er besuchte die Volksschule in Dudweiler und machte sein Abitur am Gymnasium in Sulzbach. Nach dem Grundwehrdienst begann er das Jurastudium in Saarbrücken und Mainz. Das Referendariat absolvierte er in Saarbrücken. Herr Rechtsanwalt Lothar Ringle, Bürgermeister aD, kann eine lange Berufserfahrung aufweisen. Seit 1980 ist er als Rechtsanwalt tätig. Zunächst arbeitete er in einer Saarbrücker Großkanzlei; ab 1983 war er Rechtsanwalt in Dudweiler in eigener Kanzlei mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Familienrecht.

1991 wurde Herr Rechtsanwalt Ringle zum hauptamtlichen Bürgermeister in Riegelsberg gewählt und im Jahre 2001 wiedergewählt. In dieser Zeit ruhte seine Tätigkeit als Rechtsanwalt. Er war Vertreter des Saarländischen Städte- und Gemeindetags im Rechts – und Verfassungsausschuss des Deutschen Städtetages sowie im Ausschuss für Recht, Personal, Organisation des Städte- u Gemeindebundes.

Nach freiwilligem Verzicht auf die dritte Amtszeit 2010 ist Herr Rechtsanwalt Ringle wieder als Rechtsanwalt tätig.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehört das öffentliche Recht, Streitigkeiten zwischen kommunalen Organen (Stadtrat/Gemeinderat – OB/Bürgermeister), Kommunales Satzungsrecht mit Planungsrecht sowie das Erb- und Familienrecht.

Kontakt:

Rechtsanwalt Lothar Ringle
Tel.: 06897/8103233
E-Mail: lr@kanzlei-ringle.de


Rechtsanwältin in Dudweiler - Melanie Surbanoski
Rechtsanwältin in Dudweiler – Melanie Surbanoski

Frau Rechtsanwältin Melanie Surbanoski wurde 1979 im pfälzischen Zweibrücken geboren. Dort machte sie ihr Abitur und begann 1999 das Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken. Beim Saarländischen Oberlandesgericht in Saarbrücken beendete sie erfolgreich das Referendariat und absolvierte im Anschluss den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht bei der Deutschen Anwaltakademie.

Von 2008 bis 2017 war sie als selbständige Rechtsanwältin in der Kanzlei Friedrichs, Loesgen, Surbanoski in St. Wendel tätig und bearbeitete alle Mandate aus dem Arbeits-, Verkehrs- und Sozialrecht. Danach war sie für ein paar Monate als angestellte Rechtsanwältin in der Kanzlei Merten und Kollegen in Völklingen-Ludweiler tätig, bevor sie sich zum Jahresbeginn 2018 in Saarbrücken-Dudweiler in eigener Kanzlei mit Herrn Herrn Rechtsanwalt Lothar Ringle, Bürgermeister a.D., in Bürogemeinschaft zusammenschloss.

Frau Rechtsanwältin Melanie Surbanoski ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin bei allen rechtlichen Fragestellungen im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Verkehrszivilrecht.

In Ihrer Freizeit steigt Frau Rechtsanwältin Melanie Surbanoski auf Berge, klettert oder spielt Tennis.

Mehr Infos zur Arbeit von Melanie Surbanoski finden Sie auf ihrer Webseite: ihr-recht-saar.de

Kontakt:

Rechtsanwältin Melanie Surbanoski
Tel.: 06897/8103234
E-Mail: info@ihr-recht-saar.de


Stichworte:

Rechtsanwalt Dudweiler, Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Kommunales Satzungsrecht, Sozialrecht, Verkehrszivilrecht

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Rechtsanwälte in Dudweiler - Bürogemeinschaft Ringle und Surbanoski, 10.0 out of 10 based on 1 rating