Polizeiinspektion Sulzbach meldet: Trickdiebstahl und Unfallflucht – Hinweise erbeten und Zeugen gesucht

Trickdiebstahl aus Wohnung – Herrensohr, Jägersfreude

In den vergangenen Tagen kam es in verschiedenen Stadtteilen Saarbrückens zu Fällen von Trickdiebstahl. In diesen Fällen wurden ältere Mitbürger(innen) durch vornehmlich weibliche Personen aufgesucht. Unter verschiedenen Vorwänden, u.a. der Angabe, man erscheine im Auftrag eines örtlichen Pflegedienstes, erlangten die Täterinnen Zutritt zu den Wohnungen und stahlen hier geschickt Bargeld und Schmuck.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich davor, unbekannten Personen Eintritt zu gewähren. Entsprechend wird um Sensibilisierung von Angehörigen und Bekannten gebeten, ein gesundes Misstrauen ist in solchen Fällen unabdingbar.

Hinweise zu solchen Fällen des Trickdiebstahls erbeten an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel.: 06897/9330.

Verkehrsunfall mit Flucht in Altenwald

Am Montag, dem 11.11.2019, gegen 16:35 Uhr, ereignete sich  in der Grühlingstraße in Sulzbach-Altenwald, Fahrtrichtung Friedrichsthal/Bildstock, ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher beschädigte den Außenspiegel eines parkenden Pkw und flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte der Verursacher festgestellt werden, allerdings hatte sich der Geschädigte zwischenzeitlich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ggf. hatte er den Schaden am eigenen Pkw nicht bemerkt.

Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel.: 06897/9330.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts