Internationale Schule: CDU im Dudweiler Bezirksrat teilt mit

(Pressemitteilung)Die CDU Dudweiler steht nach wie vor zu 100 % hinter dem Standort Dudweiler.
Wolfgang Braun (Mitglied im Bezirksrat CDU) weist darauf hin, dass Ulrich Commercon sowie die damalige Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und der Regionalverbandsdirektor Peter Gillo als Schulträger für den Grundschulbereich und den weiterführenden Bereich die Suche als praktisch abgeschlossen erklärt haben.
„Man sei alle möglichen Standorte durchgegangen und in Dudweiler habe man die Anbindung an die Stadt, an die Universität des Saarlandes und ausreichend Platz, um für Kinder ab der Kita über Grundschule und weiterführende Schule mit Ihren verschiedenen Sprachsektionen ein international ausgerichtetes Bildungsangebot bis hin zum Abitur einzurichten“, so Ulrich Commercon, damaliger Bildungsminister (SPD).
„Die CDU Dudweiler wird nicht ruhen, die Verantwortlichen an damals abgegebene Versprechen zu erinnern. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum man jetzt nochmal auf die Suche geht und kostbare Zeit und Ressourcen verschwenden will. Der geplante Start für die internationale Schule für das Schuljahr 2020/21 wird so auf keinen Fall zu halten sein“, betonen Ralf Peter Fritz
(Bezirksbürgermeister von Dudweiler) und Norbert Moy (Bezirksvorsitzender CDU Dudweiler).
VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts