Baumaßnahme: Barrierefreier Umbau der Haltestelle „Dudoplatz“ in Saarbrücken- Dudweiler

Der VVD informiert:

(Pressemitteilung)Info der Landeshauptstadt Saarbrücken an die Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe im näheren Umfeld der Baumaßnahme

 INFORMATION  ZUM  WEITEREN  BAUABLAUF!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab dem 11.09.2019 wird im Zuge der Gesamtbaumaßnahme

„Umbau der Haltestelle Dudoplatz“ planmäßig in den Bauabschnitt 5 umgestellt.

Der Fahrzeugverkehr in der „Sulzbachtalstraße“ wird komplett auf den nördlichen Fahrbahnbereich um verlegt. Dafür muss auch die Baustellensignalanlage in großem Umfang umgebaut werden. Die Ampel ist während der Umbauzeit komplett ausgeschaltet.

Die Bauzeit für den Bauabschnitt 5 wird ca. 5 Wochen betragen.


Für diesen Zeitraum wird der komplette Busverkehr wieder auf den Parkplatz „Dudoplatz“ verlegt (mit Ersatzhaltestellen auf dem Parkplatz, „An der Mühlenschule“ und auch in der „Sulzbachtalstraße“). Im Vorgang zu Bauabschnitt 5 muss auf dem Parkplatz „Dudoplatz“ noch ein mobiler Bussteig gebaut werden.

Bei der Verkehrsführung zur „Trierer Straße“ wird nun wieder Begegnungsverkehr möglich sein. (Ein- und Ausfahrt über die „Theodor- Storm- Straße“ ; Hinweistafeln „Zufahrt Trierer Straße“ werden hier zusätzlich aufgestellt).

Die bisherige Umleitungsstrecke für das Ausfahren aus der „Trierer Straße“ über die „Scheidter Straße“ wird deaktiviert.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts