Kanutour des Alpen-Skiclub-Dudweiler

SkiClub Kanutour 2019

(Pressemitteilung) Ein Skiclub ging auf`s Wasser

Am 17.08.2019 fand die diesjährige Kanutour des Alpen-Skiclub-Dudweiler e.V. (ASD e.V.) statt.

Nach der „Nied“ ( 2017 ) und der „Sauer“ ( 2018 ), sollte diesmal die Blies bezwungen werden.

Zunächst sah es nach einem verregneten Event aus, bei der Abfahrt in Dudweiler schüttete es noch in Strömen. Jedoch wollte es sich die Sonne nicht nehmen lassen, den gut gelaunten Kanuten bei ihrer Fahrt zuzusehen. Pünktlich zur verabredeten Startzeit um 10:00 Uhr und mit den einführenden Worten der Tour-Guides von Freizeit Aktiv, zeigte sich die Sonne und begleitete die gut 25 Teilnehmer ( darunter fünf Kinder ) vom Start der Ausfahrt in Bliesbruck (F) bis zum Ziel in Blies-Schweyen.

Nachdem das persönliches Hab und Gut in wasserfeste Tonnen verstaut war, gleiteten die Boote ins Wasser. Hochmotiviert und zu Späßen aufgelegt paddelten auch Anfänger, nach kurzer Einübung, routiniert im Tross der 10 Boote mit. Schnell kam die Stimmung auf Hochtouren, schließlich sollte das „feuchte Nass“ nicht nur von unten genossen werden. Nach etwa der Hälfte der Strecke konnte sich jeder Teilnehmer bei einem mitgebrachten Picknick stärken, seitens des Vereines wurde zudem Crémant beigesteuert.

Unterwegs mussten, unter Hilfestellung der Guides, zwei Wasserrutsche überwunden werden. Spätestens hier war Spaß vorprogrammiert, keines der Boote kenterte !

Nass, aber mehr als zufrieden wurde mit Erreichen des Zieles gegen 16:00 Uhr eine einstimmige Entscheidung getroffen:

Auch im nächsten Sommer sollte diese Aktivität durch den Alpen-Skiclub-Dudweiler angeboten werden. Voraussichtlich wird dann, mit Unterstützung der Guides von Freizeit Aktiv, wieder die „Nied“ befahren werden. Vielleicht steigt dann auch die Teilnehmerzahl weiter an.

Weitere Info`s zu den Aktivitäten des Vereins unter www.skiclub-dudweiler.de oder auf der eigenen Facebook-Seite

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts