Jugendprojekt-Magazin „Chilly“ neu erschienen

(Pressemitteilung) „Vive l’Europe!“ – neue Chilly erschienen – Jetzt Ausgabe kostenlos bestellen!

Nach den Europawahlen widmet sich die neue „Chilly“ unter dem Titelthema „Vive l’Europe!“ der Völkerverständigung auf dem Kontinent. „Unsere Redakteurinnen und Redakteure haben sich in der neuen Ausgabe intensiv mit dem Thema Europa beschäftigt. Wie sieht es nach den Europawahlen auf politischer Ebene aus? Was bedeutet die Gipfelpräsidentschaft der Großregion für das Saarland? Dies sind nur einige Fragen, die in der neuen Ausgabe aufgegriffen werden“, so die Chefredakteurin Karolina Kowol.

Doch auch andere Themen kommen nicht zu kurz. Karolina weiter: „Nach dem Saar-Brooklyn-Video von Spiegel TV haben sich unsere Redakteure auf der Folsterhöhe umgeschaut und mit den Menschen über den TV-Beitrag gesprochen, der so hohe Wellen geschlagen hat. Ein sehr lesenswerter Artikel.“

Die neue Chilly ist ab sofort an allen weiterführenden Schulen und an über 800 Verteilstellen im Saarland erhältlich. Sie kann kostenlos unter der Mailadresse info@chilly-magazin.de bestellt werden.

Neue Redakteurinnen und Redakteure, die sich bei Chilly engagieren wollen, sind herzlich willkommen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn Du bei uns mitmachst! Für nähere Informationen kannst Du gerne anrufen, uns bei Facebook oder Instagram schreiben oder eine E-Mail schicken“, so die Chefredakteurin.

Zwischen den gedruckten Ausgaben der Chilly informiert die Onlineausgabe des Magazins unter www.chilly-magazin.de seine Leser.

Chilly ist ein Jugendprojekt der Jungen Journalisten Saar e.V. und wird vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, der Saartoto GmbH sowie den Landkreisen St. Wendel, Neunkirchen, Merzig-Wadern, Saarlouis, dem Saarpfalz-Kreis und dem Regionalverband Saarbrücken finanziert. Chilly erscheint zweimal jährlich kostenlos in einer Auflage von 20.000 Stück im Format DIN A5 vierfarbig an allen weiterführenden Schulen des Saarlandes und an ausgesuchten Locations.

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts