Marinekameradschaft lud ein zum 12. Ankerfest

12. Ankerfest Dudweiler

(Pressemitteilung) Marinekameraden und deren Gäste trotzten dem Nachmittagsregen Bis zum Nachmittag meinte es der Wettergott noch gut mit den Dudweiler Marinekameraden. Bei herrlichem Sonnenschein verwandelten etwa 20 Männer und Frauen schon morgens um acht Uhr die Rasenfläche rund um den Anker des ehemaligen Zerstörers Lütjens in der Sulzbachtalstraße in einen maritimen Festplatz. Da waren viele Hände gefordert, denn pünktlich um halb elf sollte der ökumenische Eingangsgottesdienst stattfinden. Mit dem Glockenschlag zu Beginn waren bereits zahlreiche Gäste vor Ort, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und zu beten. In seiner lebendigen wie…

Read More

Karaoke-Nacht im Naturfreundehaus Friedrichsthal mit der Musik- und Schaubühne „einzig.ART.ich“

(Pressemitteilung)Herzliche Einladung zur „Karaoke-Nacht“ NO.2 (!) am 13. September im Naturfreundehaus Friedrichsthal:   Zum Mitsingen, Mitmachen, Zuhören, Tanzen und einfach gemeinsam Spaß haben lädt einzig.ART.ich e.V. zusammen mit dem Naturfreundehaus Friedrichsthal zur zweiten „Karaoke-Nacht“ ein. Einlass ist wieder um 20.00 Uhr, Beginn des Musik-Events ist um 21.00 Uhr; in besagter Location wird auch die kreative Musical-Dinner-Show des „frisch gebackenen“ Vereins stattfinden.   Und es gibt tolle Neuigkeiten: Die CDs zu der Musical-Dinner-Show mit einer Auswahl der absoluten Highlights sind bereits fertig! Diese werden bei den Dinner-Shows in Friedrichsthal dann auch…

Read More