Polizeiinspektion Sulzbach meldet: Wohnungsbrand in Quierschied – Jugendliche retten Leben

(Pressemitteilung) Jugendliche werden auf Rauchmelder aufmerksam und retten Frau das Leben

Am 16.07.19 gegen 23:00 Uhr, wurde ein 14jähriger Junge, der in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen war, auf einen ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnhaus in Quierschied aufmerksam. Er klingelte zunächst mehrfach an dem Anwesen und versuchte die Bewohner zu warnen. Als ihm niemand öffnete, wählte er den Notruf und setzte somit die Rettungskette in Gang.

Die Feuerwehren aus Quierschied und Fischbach rückten aus. Sie mussten die Wohnungstür gewaltsam aufbrechen. Das Obergeschoss war bereits stark verqualmt. Der Feuerwehr war es nur mit Atemschutz möglich in die Wohnung vorzudringen. Die 61jährige Bewohnerin lag schlafend auf der Couch. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Anwesen gerettet und dem Rettungsdienst überstellt. Die Bewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Weiterhin wurden eine 59jährige Frau und deren Hund aus dem Erdgeschoss gerettet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war Essen in einem Backofen angebrannt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Quierschied und Fischbach mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann, ein Rettungswagen und die Polizei Sulzbach mit 2 Streifenwagen.

Related posts