CDU Bezirksratsfraktion Dudweiler – „Jarolimeck führt CDU-Fraktion im Bezirksrat Dudweiler“

(Pressemitteilung) Jörg Jarolimeck an die Spitze der CDU-Fraktion im Bezirksrat Dudweiler gewählt

Am Dienstagabend gewählt, tritt der 39-jährige Regionalverbandsangestellte aus dem Stadtteil Scheidt damit die Nachfolge von Ralf-Peter Fritz an, der gemäß der Kooperationsvereinbahrung zwischen CDU, Bündnis 90/Grüne und FDP am Donnerstag zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt werden soll. Als Stellvertreter wurden Holger Becker und Wolfgang Braun gewählt. Gregor Asmus aus Scheidt und Christian Scherf (Herrensohr) werden künftig innerhalb der Fraktion als Schatzmeister beziehungsweise Pressereferent fugieren.

Foto: CDU Dudweiler

Dazu die CDU-Fraktion wörtlich: ´Wir freuen uns auf die vor uns liegende Arbeit. Gemeinsam mit einem in Dudweiler stark vernetzten Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz und unseren Kooperationspartnern von Bündnis 90/Grüne und FDP wollen wir im guten Geist der Gespräche der vergangenen Wochen Dudweiler, Scheidt, Herrensohr und Jägersfreude voranbringen. Ganz im Sinne der Präambel unserer Kooparationsvereinbahrung möchten wir die anderen Fraktionen nicht ausschließen, sondern  laden sie zur Zusammenarbeit im Dienste unseres Stadtbezirks ein“, erklärte Jörg Jarolimeck in einem ersten Statement zur künftigen Gremienarbeit. Abschließend betonte der neue Fraktionsvorsitzende: „Ohne unsere Ehrenamtlichen ist kein Staat zu machen. Das gilt insbesondere für den Stadtbezirk Dudweiler, wo das freiwillige Engagement in Vereinen und Institutionen besonders stark ist. Ihre Anliegen zu hören und sie zu unterstützen, liegt uns folglich besonders am Herzen.“´

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts