Stadtpolitik – FDP-Stadtratsfraktion ist startklar für Veränderung

(Pressemitteilung) Dr. Isringhaus führt FDP-Fraktion an Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat haben sich in ihrer Sitzung vom 2. Juli 2019 konstituiert und Dr. Helmut Isringhaus zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe und möchte gemeinsam mit meinen beiden Kollegen mit liberalen und progressiven Ideen Saarbrücken startklar für die Zukunft machen!“, so Isringhaus nach seiner Wahl. Außerdem wurde Hermann Simon zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und Tobias Raab zum Schatzmeister gewählt. Die neu gebildete FDP-Fraktion wird sich dafür einsetzen, dass fortschrittliche Lösungen für die Stadt Saarbrücken entwickelt und…

Read More

CDU Bezirksratsfraktion Dudweiler – “Jarolimeck führt CDU-Fraktion im Bezirksrat Dudweiler”

(Pressemitteilung) Jörg Jarolimeck an die Spitze der CDU-Fraktion im Bezirksrat Dudweiler gewählt Am Dienstagabend gewählt, tritt der 39-jährige Regionalverbandsangestellte aus dem Stadtteil Scheidt damit die Nachfolge von Ralf-Peter Fritz an, der gemäß der Kooperationsvereinbahrung zwischen CDU, Bündnis 90/Grüne und FDP am Donnerstag zum neuen Bezirksbürgermeister gewählt werden soll. Als Stellvertreter wurden Holger Becker und Wolfgang Braun gewählt. Gregor Asmus aus Scheidt und Christian Scherf (Herrensohr) werden künftig innerhalb der Fraktion als Schatzmeister beziehungsweise Pressereferent fugieren. Foto: CDU Dudweiler Dazu die CDU-Fraktion wörtlich: ´Wir freuen uns auf die vor uns liegende…

Read More