Stadtpolitik – Fraktion DIE LINKE im Dudweiler Bezirksrat konstituiert

Dudweiler Rathaus

(Pressemitteilung) Fraktion DIE LINKE Dudweiler

Am 17.06.2019  hat sich die Fraktion DIE LINKE im Bezirksrat konstituiert. Dazu erklärt Die Linke:
Es gibt keine Veränderungen. Gabriele Ungers bleibt Fraktionsvorsitzende, Michaela Both ist die Stellvertretung und Jessica Glomb ist für die Fraktionskasse zuständig.

Auf der Kreismitgliederversammlung der LINKEN am 22. Juni wurde Jessica Glomb als stellvertretendes Vorstandsmitglied in den Kreisvorstand gewählt. Gabriele Ungers ist bereits stellvertretendes Vorstandsmitglied und Michael Both eine der Beisitzerinnen.

Dem Stadtrat Saarbrücken gehören Manfred Meinerzag und Claudia Kohde-Kilch, beide wohnhaft in Dudweiler, an.

Die Linke sei bestens vernetzt und werde ihre Politik im Interesse der Bürger und Bürgerinnen fortsetzen. „ Für ein lebenswertes Leben in Dudweiler“, so Gabriele Ungers. Forderungen seien die Einrichtung einer Tafel sowie Seniorenbegegnungsstätten. Das Wohnen in Dudweiler solle für alle attraktiver werden. Neuer sozialer Wohnraum für Alleinerziehende, selbst bestimmtes alters- und behindertengerechtes Wohnen und eine ortsnahe Versorgung will die Linke Raum und Aufmerksamkeit geben. Kostenlose Kindergärten sowie ein kostenloser ÖPNV seien selbstverständlich.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts