Kultgiesserei (ehem. Eisengießerei Schulde) – Matinée am Pfingstsonntag, dem 9. Juni

(Pressemitteilung) Musik aus Kindheit und Jugend – Der Sänger und Gitarrist Thomas Färber spielt Werke unterschiedlicher deutscher Liedermacher

Beim Hören des Titels “Über den Wolken” von Reinhard Mey, gespielt von einem Freund, fand Thomas Färber diese Musik so gut, dass er das Liederbuch des Künstlers kaufte und sich selbst  Gitarrenspielen beibrachte.

„Ich mag es einfach gerne, Lieder mit Texten zu singen, die einen Sinn und eine Aussage haben“, sagt er heute. „Es kamen dann auch noch andere Liedermacher dazu wie Konstantin Wecker oder Ulrich Roski. Der Schwerpunkt meines aktuellen Programmes sind die älteren Songs von Reinhard Mey und seinen Kollegen – eben die, mit denen ich groß geworden bin.“

Heute spielt Thomas Färber in verschiedenen Bands unterschiedlicher Musikrichtungen, kehrt jedoch hin und wieder mit seinem Soloprogramm auf die Bühne zurück, um die Musik der Liedermacher zum Besten zu geben. Am Pfingstsonntag 09.06. wird wieder so ein Tag sein, er spielt in der Kultgiesserei (ehem. Eisengießerei Schulde) Wilhelmstr. 20, Dudweiler im Rahmen einer Matinée, zu der der Verein ab 11 Uhr einlädt. Der Eintritt ist frei, es wird eine Hutsammlung geben. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.

 

Related posts