Kommunalwahlen in Saarbrücken – Amtliches Endergebnis festgestellt

(Pressemitteilun) Saarbrücker Gemeindewahlausschuss stellt für alle Wahlen am 26. Mai amtliches Endergebnis fest – Panne in Wahllokal im Bezirk Halberg ohne Auswirkungen

Der Gemeindewahlausschuss der Landeshauptstadt hat in seiner Sitzung am Dienstagabend, 28. Mai, das amtliche Endergebnis für alle Wahlen in Saarbrücken vom Sonntag, 26. Mai, festgestellt.

Die Panne im Wahllokal „Feuerwehrgerätehaus Fechingen“ (Wahlbezirk 4531) hat nach Prüfung durch die Landeshauptstadt keine Auswirkungen auf die Sitzverteilung im Bezirksrat Halberg. In dem Wahllokal waren zu Beginn der Wahl zum Bezirksrat Halberg falsche Stimmzettel ausgegeben worden. Die betroffenen 131 Stimmzettel wurden als ungültig gewertet. Bei der Bezirksratswahl Halberg sind insgesamt 12.405 Stimmen abgegeben worden.

Weitere Infos und Ergebnisse der Wahlen in Saarbrücken unter www.saarbruecken.de/wahlen

Related posts