Europa- und Kommunalwahlen – Ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

(Pressemitteilun) Landeshauptstadt sucht ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Die Landeshauptstadt Saarbrücken sucht für die anstehenden Kommunal- und Europawahlen noch ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Mithelfen können alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger.

Vorrangig sucht das Wahlamt noch engagagierte Bürgerinnen und Bürger für eine eventuelle Stichwahl am Pfingstsonntag, 9. Juni. Aber auch für den ersten Termin am Sonntag, 26. Mai, werden für einzelne Wahllokale noch Beisitzerinnen und Beisitzer benötigt.

Zu den Aufgaben gehören beispielsweise die Ausgabe der Stimmzettel, die Auszählung der Stimmen und die anschließende Feststellung des Wahlergebnisses für das Wahllokal. Die Helferinnen und Helfer erhalten je nach Aufgabe für ihre Mitarbeit ein „Erfrischungsgeld“.

Ausführliche Informationen und das Online-Anmeldeformular finden Interessierte unter www.saarbruecken.de/wahlhelfer, Telefon +49 681 905-1212.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts