Autorenlesung am Mittwoch im Kultur- und Lesetreff Dudweiler

(Pressemitteilung) Autorenlesung: „Das ist das Saarland: Hütten. Schleifen. Schwenkbraten.“

Der Autor Martin Frohmann liest am Mittwoch, 5. Juni, um 18.30 Uhr im Kultur- und Lesetreff Dudweiler – Dudweiler Bürgerhaus – aus seinem Buch „Das ist das Saarland: Hütten. Schleifen. Schwenkbraten.“

Dabei stellt er das Bundesland vor, in dem man, um es von Nord nach Süd mit dem Auto zu durchqueren, knapp 45 Minuten benötigt. Ein Weg, der in München gerade einmal dem von der Innenstadt bis zum Flughafen entspricht. Martin Frohmann nimmt die Leserinnen und Leser in seinem Buch mit auf eine Rundreise und zeigt, wie facettenreich das Saarland ist – trotz seiner geringen Größe. Mit Anekdoten und Wegweisern bringt er sein Publikum zum Lachen und Staunen.

Die Lesung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Alle Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bis Mittwoch, 5. Juni, wird gebeten.

Information und Anmeldung: Telefon +49 681 905-2370, E-Mail: kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de.

Der Kultur- und Lesetreff Dudweiler ist eine Einrichtung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Saarbrücken.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts