Stadtpolitik – CDU Scheidt: Endlich! Scheidter Kinder bekommen ihren Spielplatz.

CDU Scheidt

(Pressemitteilung) Scheidter Kinder bekommen ihren Spielplatz. Langwieriges Projekt vor gutem Ende.

Gute Nachrichten für Kinder und Familien in Scheidt. Die Stadtverwaltung hat in einer Presseerklärung  nach etlichen Jahren der Planung und Grundstückssuche, das Ziel ausgegeben, den Kinderspielplatz  neben dem REWE-Markt im Laufe des Monats Mai zu eröffnen. Dudweiler Blog hat berichtet.
Dazu die CDU-Scheidt: „Damit haben auch die Kinder in Scheidt endlich eine tolle Spiel- und Freizeitmöglichkeit. „Nach Jahren des Wartens werden die Kinder in Scheidt nun bald an hochwertigen spannenden Geräten spielen und sich austoben können“, freut sich der Scheidter Christdemokrat Felix Straßner , der gleichzeitig  Vorsitzender der Jungen Union im Stadtbezirk ist. Nach Angaben der Stadt sind u. a. ein Rutschturm, ein Sandspielgerät und eine Balanceparcours geplant. Zudem sind auch barrierefreie Spielgeräte wie eine Nestkorbschaukel und ein Liegebrett vorgesehen, die auch Kinder mit Behinderung nutzen können. Gerade das war ein Wunsch, den Eltern bei einem Vororttermin vor Jahren geäußert haben.

„Das Projekt neuer Kinderspielplatz in Scheidt beschäftigt mich nun schon seit ich 2009 erstmals in den Bezirksrat Dudweiler eingezogen bin. Ziemlich am Anfang der letzten Ratsperiode hat die Stadtverwaltung den letzten öffentlichen Kinderspielplatz in Scheidt abgebaut. Seit dem war es ein zähes Ringen und es bedurfte vieler Nachfragen, um das Projekt auf den Weg zu bringen. Lange tat man sich schwer, überhaupt ein Grundstück zu finden, erst nach Anregung aus der CDU-Bezirksratsfraktion ist man seitens der Verwaltung auf das städtische Unternehmen Stadtwerke zugegangen“, erinnert Bezirksrat Jörg Jarolimeck und ergänzt „Umso schöner ist es,  zu sehen, dass das Projekt jetzt vor einem guten Ende steht.“

„Diese Entwicklung freut uns sehr und wir wünschen den Kindern und Familien viel Spaß auf ihrem neuen Spielplatz“, erklären Jörg Jarolimeck und Felix Straßner abschließend.
VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts