FDP und CDU Dudweiler fordern Renovierung der Albert-Schweitzer- Schule

(Pressemitteilung)CDU-Fraktion und FDP-Vertreterin im Bezirksrat Dudweiler stellen Antrag zu längst überfälligen Renovierungsmaßnahmen an der Grundschule

Die Albert-Schweitzer-Schule war in den letzten Wochen vor allem wegen der Errichtung der Internationalen Schule immer wieder im Gespräch.

Die beiden Parteien begrüßen sehr, dass Dudweiler als Standort angedacht wurde. Dennoch besorgt sie ein Thema: „Jetzt wo der Fokus auf dem Neubau der Internationalen Schule liegt, darf der Altbau der Albert-Schweitzer-Schule auf keinen Fall aus den Augen verloren werden.“, so Ralf-Peter Fritz, Fraktionsvorsitzender der CDU im Bezirksrat. Man habe Sorge, dass aufgelaufene Renovierungen in Vergessenheit geraten. Hier müsse GMS noch vor Beginn eines möglichen Neubaus handeln, so Fritz weiter.

Annabelle Sonntag (FDP) mahnt vor allem an, dass vor einem möglichen Baubeginn Vorkehrungen getroffen werden müssen, um den reibungslosen Ablauf des Unterrichts zu gewährleisten. „Es muss zum Beispiel geprüft werden, ob die aktuellen Fenster entstehenden Baulärm schlucken können.“ In ihrem Antrag sprechen die beiden Parteien auch noch einmal das geschlossene Lehrschwimmbecken an, dessen Sanierung und Wiedereröffnung sie bereits in der letzten Sitzung des Bezirksrates gefordert haben.


Related posts