Alpen-Skiclub-Dudweiler e.V. – Mitgliederversammlung 2019

(Pressemitteilung) Bericht zur Mitgliederversammlung 2019 des Alpen-Skiclub-Dudweiler e.V.

41 Mitglieder folgten dem Aufruf des Vorstandes des Alpen-Skiclub-Dudweiler ( ASD e.V. ) an der Mitgliederversammlung am 03.04.2019 in der Jahnschenke, Dudweiler, teilzunehmen.

Mit der Begrüßung  durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Bäcker wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und das Protokoll der Vorjahressitzung angenommen.

Foto: Alpen-Skiclub Dudweiler e. V., 2019

Nach dem Bericht des Vorsitzenden – und seinem Dank an die Helfer und Sponsoren des Vereins – folgten weitere Berichte. Vorgetragen wurden durch den Sportwart Daniel Bäcker Informationen zu den diversen Fahrten, dem 5. saarländischen Skischultag, dem Ski- und Snowboardbasar, dem Hüttenabend und der  erfolgreichen Vereins- und Saarlandmeisterschaft mit diversen Preisträgern.

Besonders herauszuheben war der durch den Alpen-Skiclub-Dudweiler initiierte 5. Saarländische Skischultag in La Bresse. Mit gut 850 Teilnehmern von neun befreundeten Vereinen und Clubs wurde die diesjährige Veranstaltung zur erfolgreichsten seit deren Bestehen. Der Saarländische Rundfunk, diesjährig vertreten mit seinem DJ Eric Dessloch und einem Kamerateam, hat seine Teilnahme im nächsten Jahr bereits in Aussicht gestellt.

Zur Auslastung der vereinseigenen Hütte berichtete Daniel Bäcker von zahlreichen Übernachtungen durch Mitglieder, aber auch Nichtmitglieder. Auch der Verein selbst nutzt die Gegebenheiten sehr intensiv, dennoch sind die Einnahmen gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig. Investiert hat der Verein unter anderem in die Installation einer neuen Eingangstür mit modernen Sicherungseinrichtungen. Für 2019 stehen weitere Arbeiten an, ein Arbeitswochenende muss geplant werden, der Vorstand hofft auf zahlreiche Unterstützer aus der Mitgliederschaft. Ab der nachfolgenden Saison werden die Übernachtungskosten moderat angehoben.

Es folgte der Bericht der Kassenwartin Anne Blauth. Mit dem Bericht der Kassenprüfer konnte der Kassenwartin ihre sorgfältige Verwaltung der Vereinskonten bestätigt werden. Durch die anwesenden Mitglieder wurde dann der Finanzplan 2019 einstimmig festgestellt, der Vorstand für das Berichtsjahr 2018 entlastet; Neuwahlen standen keine an.

Vor Abschluss der Sitzung wurden diverse Ehrungen von Vereinsmitgliedern verlesen. Aktuelle Ehrenmitglieder sind: Siggi Breidt, Helmut Hess, Kurt Liesler, Erich Scheidt, Klaus Sperber, Erwin Weber, Dieter Pitz sowie Helga und Rudi Wunn. Letztere wurden durch Wolfgang Bäcker für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Da keine weiteren Anträge zur Mitgliederversammlung vorlagen, konnte die Sitzung durch Wolfgang Bäcker mit seinem Dank an die Vorstandsmitglieder und Beisitzer zeitgerecht geschlossen werden. Im Anschluss blieb bei der Einladung zum Buffet reichlich Zeit zu Austausch und Diskussion.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts