„Närrische Weiber“ der katholischen Pfarrei St. Marien Dudweiler – Schiff Ahoi

(Pressemitteilung) Schiff Ahoi – Schlagerparty auf der MS Dudweiler

Die „Närrischen Weiber“ der katholischen Pfarrei St. Marien Dudweiler haben am Samstag, 23.02.2019, in das vollbesetzte Pfarrheim St. Marien eingeladen, um eine Schlagerparty auf dem Traumschiff zu feiern. Sitzungspräsidentin Gertraud Rau und ihre „Närrischen Weiber“ boten dem begeisterten Publikum erneut ein abwechslungsreiches Programm.

Nach dem Begrüßungslied tanzten die „Nelkenmäuse“ der Grünen Nelke. Im Anschluss daran erzählte erstmals bei den Närrischen Weibern Celine Knörr von ihren Erlebnissen mit den Eltern. Auch Wolfgang Petry (Florian Schmidt) war mit an Bord und erfreute das Publikum mit Wahnsinn und einem Medley seiner größten Hits. Auf Wolle Petry folgte Arno Mager, der als Metzger in der Bütt stand und über seine Außenseiterrolle unter all den Veganern und Vegetariern lamentierte. Der Frauentanz mit Sabine Hess-Jürries, Claudia Schmidt, Christine Dorscheid, Nina Müller, Beate Gottfreund, Celine Knörr, Ute Gress und Andrea Scherer stand unter dem Motto Piraten.  Uschi Irsch und Ilonka Marx hatten als Bauer und Knecht „Stress mit dem Geflügel“. Die Männer (Richard Hecktor, Roland Marx, Bernd Schmidt, Axel Blauth und Jürgen Montada) erhoben auch wieder ihre Stimmen: Schallend erklangen Faschingshits, die auch in diesem Jahr in eigener Regie bravourös einstudiert wurden.

Foto: Silke Rau-Liebl

Nach der Pause verzauberte das „Margittsche vum Spatzehiwwel“ (Dagmar Montada) mit ihrem Medley die Narrhalla.

Dass es bei einem kalt-warmen Buffet jede Menge gibt, was man so brauchen kann, davon berichtete Uschi Irsch in ihrer Büttenrede.

Gemeindereferentin Ute Gress berichtete auf charmante Art und Weise von ihren Erlebnissen bei einer Kreuzfahrt. Eine „Wasserballett-Vorführung“ wurde mit Bravour von Denise Hecktor, Ilonka Marx, Christine Dorscheid, Nina Müller, Beate Gottfreund, Claudia Schmitt, Sabine Hess-Jürries und Andrea Scherer zelebriert.

Dagmar Montada, alias Meiersch Elfriede erzählte – wie üblich in ihrer unkonventionellen Art – vom Leben mit ihrem Hannes.

Beim großen finalen Showblock liefen dann alle Akteure des Abends noch einmal zur Hochform auf.  Viele Schlager aus aller Welt wurden präsentiert und brachten die Menge zum Jubeln. Ein Highlight jagte das andere. Zum närrischen Abschluss sang Dagmar Montada ihr legendäres „Dudweiler Lied“ und noch bis spät in die Nacht wurde zur Musik von DJ Rainer getanzt.

Die Helfer im Hintergrund:

Inspizienten: Carina Wittling und Florian Schmidt; Orden/Bühnendeko: Hella Betzholz und die Närrischen Weiber; Regie: Denise und Richard Hecktor, Andrea Scherer; Service: Monika Müllenbach, Rosi Müller, Siggi Dorscheid, Tanja Weber und Serviceteam.

Küche: Hiltrud Urban-Berscheid, Hella Betzholz; Technik: Rainer Meisberger

Related posts