Sonntag und Raab führen FDP Dudweiler in die Kommunalwahl


Dudweiler, 23.01.2019 – Der FDP-Ortsverband Dudweiler hat seine Listen für die Kommunalwahl am 26.05.19 aufgestellt. Die Liste für den Bezirksrat wird von der 28-jährigen Lehrerin Annabelle Sonntag angeführt, welche die FDP bereits seit 2017  im Bezirksrat Dudweiler vertritt. Außerdem wurden noch der ehemalige Kulturdezernent der Landeshauptstadt Saarbrücken, Erik Schrader, Henning Michel (Personalberater) aus Scheidt und Stefan Schorr (Steuerberater) aufgestellt. Für den Stadtrat steht der Ortsvorsitzender der FDP Dudweiler, Tobias Raab, erneut zur Wahl. Der 36-jährige Rechtsanwalt ist derzeit schon Fraktionsvorsitzender der FDP im Saarbrücker Stadtrat und wurde auf Platz 1 der Bereichssliste 2 gewählt.

„Unser Ziel ist ganz klar: im nächsten Bezirksrat wollen wir wieder als Fraktion der FDP vertreten sein. Damit haben wir mehr Möglichkeiten uns für unser Dudweiler stark zu machen und es lebendig zu gestalten.“ so Sonntag. Mit dem Team sei man gut aufgestellt, um ein breites Spektrum an Expertise einzubringen. Tobias Raab, der die FDP seit 2014 im Stadtrat Saarbrücken vertritt, betont, dass er sich auch weiterhin in der Stadt für seinen Heimatbezirk stark machen wolle. Die Kandidaten wollen dann durch gemeinsame Initiativen in Bezirks- und Stadtrat für eine bessere Verkehrspolitik, mehr Sauberkeit und Zukunftsinvestitionen in Dudweiler eintreten und die Vernachlässigung Dudweilers durch die Saarbrücker Zentralverwaltung beenden.

Foto: Schlichter. V.l.n.r. Erik Schrader, Annabelle Sonntag, Tobias Raab, Annabelle Sonntag, Henning Michel

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts