Café des „Exclusiv Second Hand“ in Dudweiler feiert schon bald einjähriges Jubiläum!

Das 2018 eröffnete Café von „Exclusiv Second Hand Saarbrücken Martina Scheller“ kommt gut an in Dudweiler, täglich wird das kleine aber feine Café zum Kaffee trinken, treffen, tratschen, verweilen und zum Ausruhen von den Einkäufen im Dudweiler Dorf genutzt. Schon am diesjährigen Dudweiler Frühlingsfest (13.04.-14.04.2019) feiert das Café einjähriges Jubiläum! Inhaberin Martina Scheller hatte 2018 die Initiative ergriffen und in ihrem Dudweiler Geschäft, ein hübsches kleines Café mit Innen,- und Außenbereich geschaffen. Die Eröffnung am Frühlingsfest war erfolgreich und gut besucht und so besteht der Erfolg nun schon seit bald…

Read More

Landeshauptstadt stellt neue Konzertreihe „JazzZeit“ vor

(Pressemitteilung)Gemeinsam mit Saarbrücker Jazz-Musikerinnen und -Musikern hat Kulturdezernent Thomas Brück während einer Pressekonferenz am Mittwoch, 9. Januar, die neue Konzertreihe „JazzZeit“ der Landeshauptstadt Saarbrücken vorgestellt. Kulturdezernent Thomas Brück: „Der Jazz ist in Saarbrücken ein wesentlicher Bestandteil der kulturellen Szene. Die vielen hiesigen Musiker und Musikerinnen, die in diesem Genre beheimatet sind, bereichern nicht nur das Musikleben in unserer Stadt, ihre Arbeit ist auch von überregionaler, ja von internationaler Bedeutung. Mit der neuen Konzertreihe ‚JazzZeit‘ möchte die Landeshauptstadt Saarbrücken nicht nur diese Musikform, sondern besonders auch ihre lokalen Protagonisten in den…

Read More