Almut Kubitzek-Pelka soll Bezirksbürgermeisterin werden, SPD Bezirksverband Dudweiler mit neuem Vorstand

SPD Dudweiler - Almut Kubitzek-Pelka

Almut Kubitzek-Pelka, Vorsitzende der SPD Jägersfreude, ist die Kandidatin der SPD im Stadtbezirk Dudweiler für das Amt der Bezirksbürgermeisterin bei der Kommunalwahl 2019. Das hat der SPD-Bezirksverband diese Woche beschlossen. »Dudweiler ist ein Stadtbezirk mit großartiger Tradition und großem Potential für die Zukunft. Es ist daher nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Freude, mich für die vielen unterschiedlichen Menschen in Dudweiler einzusetzen«, sagt Kubitzek-Pelka nach ihrer Wahl.

Der amtierende Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz, der im nächsten Jahr für den Saarbrücker Stadtrat kandidiert, unterstützt Kubitzek-Pelka ebenfalls: »Almut ist eine kluge und starke Frau mit einem großen Gerechtigkeitssinn und Sinn für Tradition. Sie wird eine sehr gute Bezirksbürgermeisterin sein.«

Neben der Benennung von Kubitzek-Pelka wurde ein neuer Vorstand im Bezirksverband der Sozialdemokraten gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jörg Sämann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Dudweiler Bezirksrat. Als Stellvertreter wurden Almut Kubitzek-Pelka, Janusz Ehrlich, Vorsitzender der SPD Scheidt und Leon Rohrer von den Dudweiler Jusos gewählt. Frank Hartwich von der SPD Herrensohr wurde als Kassierer bestätigt. Neuer Schriftführer ist Kai Wessela, ebenfalls Jungsozialist aus Dudweiler. Sein Stellvertreter ist Martin Kerz. Beisitzer des neu gewählten Vorstands sind Mark Fey, Gudrun Puffay-Burgemeister, Ludwig Schmitz und Sylvia Schuhe.

Sämann sagte nach der Wahl: »Mit unserem neuen Vorstand haben wir ein vielseitiges Team für den anstehenden Wahlkampf. Was mich besonders freut ist, dass wir zwei Jusos für den Vorstand gewinnen konnten. Außerdem freue ich mich, dass wir mit Almut Kubitzek-Pelka eine engagierte Kandidatin haben, für die wir alle engagiert Wahlkampf machen werden.«

Related posts