Weihnachten mit den Schalmeien

Schalmeien Adventskonzert 2018

(Pressemitteilung) Der erste Advent ist nicht mehr weit und somit auch nicht der Auftakt der Adventskonzerte des Schalmeienorchesters aus Dudweiler.

Wie in jedem Jahr, startet der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. die Adventskonzertreihe mit dem musikalischen Beitrag zum Weihnachtsmarkt in Herrensohr. Am 1. Dezember, ab 15:30 Uhr, kann man dort den wunderschönen Klang der Martinstrompeten genießen. Es ist uns immer wieder eine besondere Freude, zu Gast zu sein auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt in Kaltnaggisch.

Aber natürlich sind wir auch in Dudweiler auf dem Weihnachtsmarkt immer wieder Zuhause. Nicht nur werden wir dort, vermutlich von 16:30 bis 17:00 Uhr, das Weihnachtsbaumschmücken des Verkehrsvereins untermalen, auch unser traditioneller Verkaufsstand, ausgestattet mit frischestem Glühwein, leckersten Schmalzbroten und selbstgebackenstem Gebäck, kann inzwischen als Legendär bezeichnet werden. Die Barden singen von diesem Genuss, zumindest kann man sie singen hören, nach einer gewissen Anzahl an Glühweinbechern. Oder man singt selbst, das kommt auch vor. Kommt also vorbei und erlebt es hautnah.

Der spektakuläre Höhepunkt unserer Weihnachtszeit ist natürlich wieder einmal das Konzert in der Heilig-Geist-Kirche Dudweiler-Süd. Achtung, wer am Samstag des dritten Advents in die Kirche kommt, wird uns vermissen, denn in diesem Jahr musizieren wir erst am vierten Adventssamstag, also am 22. Dezember, das sollte man also schleunigst in den Kalender eintragen. An der Zeit tut sich nichts, wir sind ab 15:30 Uhr für euch da, eine Stunde kann man uns dann zuhören und der Eintritt ist natürlich wie immer frei.

Alle Termine findet ihr natürlich auch auf unserer Internetseite unter https://www.Schalmeien-Dudweiler.de.

Wir freuen uns auf euren Besuch bei allen Terminen, insbesondere natürlich in der Heilig-Geist-Kirche hoffen wir, viele neue und alte Gesichter wiederzusehen. Unterstützt unsere ortsansässigen Vereine, besucht die Veranstaltungen der Ehrenamtler in Dudweiler und Herrensohr und genießt die Weihnachtsmärkte. Zum Jahresende haben wir es uns alle schließlich verdient, einen Gang zurück zu schalten und die schönen Lichter, die Musik und die Leckereien zu genießen.

Wir wünschen dabei vorab ein ruhiges, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute im neuen Jahr 2019.

Bis bald, euer Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts