7 Jahre Atelier Rosenrot: Kunst(handwerk) und Kultur mitten in Dudweiler

Monat November: Dieses Mal stellen wir einen der wenigen, der noch vorhandenen Kunst,- und Schmuckläden vor: Das Atelier Rosenrot,- und das gibt es bereits seit 7 Jahren in Dudweiler!

Abseits vom Trubel auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone mitten in Dudweiler, findet man das Atelier Rosenrot,- Ecke Rathaus und Saarbrücker Straße. Doch der Weg dorthin lohnt sich!

Beim Anblick der liebevoll dekorierten Schaufenster bekommt man schon eine Ahnung, was der Laden alles anbietet: Außergewöhnliche Schmuckstücke aus handgefertigten Glasperlen, kombiniert mit Edelsteinen und  (Süßwasser)Perlen, liegen neben Keramik in Raku-Technik, gefilzten Taschen und farbenfrohen Seidenschals.

 

Kooperation mit wechselnden Künstlern

Das ist das „Reich“ der Inhaberin und Kunstliebhaberin Petra Lorenz, die den Laden im November vor 7 Jahren eröffnete und Dudweiler damit ein bisschen bunter machte. So gibt sie in ihrem Atelier anderen Kunsthandwerkern die Möglichkeit, ihre Arbeiten auszustellen. Interessierte können sich bei Petra Lorenz jederzeit melden.

 

Das Sortiment: Kunsthandwerk, Schmuck, Deko, Schals, Gaumenfreuden und vieles mehr!

Ob Keramik, Porzellan oder Stoff: Das Atelier in der Saarbrücker Straße bietet alles was das (Künstler)Herz begehrt! Hier kann sich zum Beispiel jeder ganz individuell sein Schmuckstück von Inhaberin Petra Lorenz anfertigen lassen oder aus der umfangreichen Farbpalette an Seidenschals und Wolle, seinen ganz persönlichen Schal zusammenstellen, den Gabi Thommes, die von Anfang an zum Team Rosenrot zählt, dann gestaltet.

Auch für die ein oder andere Geschenkidee zu Weihnachten und Geburtstag, ist gesorgt. Ebenfalls gibt es Gutscheine zu erwerben!

 

 

Neuheiten

Seit Neuestem findet man beim Stöbern auch die geschmacklich besonderen Chutneys und Liköre von Petra Crauser-Sauer aus Dudweiler sowie auch Gewürzsalze, die durch ihre besonderen Zusammenstellungen überraschen und begeistern.

Ab dem nächsten Jahr 2019, werden ein bis zweimal monatlich samstags Kurse stattfinden, bei denen in kleiner Runde aktive Menschen zusammenkommen und kreativ mit den vielfältigsten Materialien arbeiten.

Hierzu bitte anmelden unter: uplorenz@t-online.de.

 

Öffnungszeiten

Geöffnet ist das Atelier Rosenrot dienstags, donnerstags und freitags 9.00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18.00 Uhr sowie mittwochs und samstags 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr.

Kommen Sie doch mal auf einen kleinen Bummel vorbei, lassen Sie sich inspirieren und besuchen Sie den außergewöhnlichen Laden.

 

Kontakt

Saarbrücker Str. 275 / Ecke Rathausstraße, Dudweiler

06897 9129797

uplorenz@t-online.de

Facebook:

https://www.facebook.com/atelierrosenrotdudweiler/?hc_ref=ARRdfx9xLBI4Z7vuWeyZpWVHxnEUCdu3OB_6cvMwTi1JwQINYj5lbo-OtepdqsS-wQo

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts