Adventsbasar im CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler

St. Josefs Krankenhaus in Dudweiler

(Pressemitteilung) Auch in diesem Jahr bieten die Schwestern vom Heiligen Geist den Besuchern des Adventsbasars in der Eingangshalle des Klinikums ein vielfältiges Sortiment an Geschenken, weihnachtlichem Gebäck und festlichen Dekorationen. Das Angebot reicht von Handarbeiten über weihnachtlichen Schmuck sowie weihnachtlichen Gestecken. Weiterhin werden Sie von apetito Catering mit deftigen und süßen Leckereien, wie frisch gebackene Waffeln, Kaffee, Glühwein sowie Gulaschsuppe mit Baguette verwöhnt. Für die Tombola gibt es auch in diesem Jahr wieder Lose zum Preis von 1 € bzw. 3 €. Der Erlös des Adventsbasars ist für die Missionsstationen…

Read More

Weihnachten mit den Schalmeien

Schalmeien Adventskonzert 2018

(Pressemitteilung) Der erste Advent ist nicht mehr weit und somit auch nicht der Auftakt der Adventskonzerte des Schalmeienorchesters aus Dudweiler. Wie in jedem Jahr, startet der Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. die Adventskonzertreihe mit dem musikalischen Beitrag zum Weihnachtsmarkt in Herrensohr. Am 1. Dezember, ab 15:30 Uhr, kann man dort den wunderschönen Klang der Martinstrompeten genießen. Es ist uns immer wieder eine besondere Freude, zu Gast zu sein auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt in Kaltnaggisch. Aber natürlich sind wir auch in Dudweiler auf dem Weihnachtsmarkt immer wieder Zuhause. Nicht nur werden…

Read More