VVD und Pro Dorf: Neue Imagekampagne für Dudweiler!

Die beiden engagierten Gewerbe- und Ortsinteressenvereine Verkehrsverein Dudweiler e.V. und PRO DORF Dudweiler e. V. haben sich zum Ziel gesetzt, den Ortsteil Dudweiler durch attraktivitätssteigernde Maßnahmen sowie Eigeninitiative, Ideenreichtum und Verschönerung zu erhalten, zu stärken und zu verbessern.

Zu diesem Anlass hatten die Vereine am 16.10.18 in das Bürgerhaus Dudweiler eingeladen.

Zielsetzung:

Handel, Gewerbe, Vereine, Kunst, Kultur usw. sollen gefördert und gesichert werden, deshalb haben sich beide Vereine zu einer Kooperation entschlossen.

Es wird es eine große Banner-Aktion an verschiedenen Stellen in Dudweiler geben. Heute Abend werden bereits die ersten Banner präsentiert.

Sie zeigen was Dudweiler ausmacht und was der Ort alles zu bieten hat und sollen rotierend an verschiedenen Stellen in Dudweiler angebracht werden.

Die Kampagne soll Mut machen, sich kreativ einzubringen und zu engagieren, eine positive Grundeinstellung kommunizieren und den Enthusiasmus in der Bevölkerung erneut wecken.

Gerade durch den erwarteten Zuzug bezüglich des geplanten Helmholtz-Instituts, mit schätzungsweise etwa 600-800 Mitarbeitern, die eingestellt werden sollen, sollen die Banner verdeutlichen, das nicht nur eine feste Struktur in Dudweiler vorhanden ist, sondern auch noch jede Menge „Luft nach oben“ ist. Die Imagekampagne zeigt anschaulich und mit Zahlen und Fakten belegt, wie aktiv Dudweiler ist und auf was der Ortsteil stolz sein kann.

 

 

 

 

Related posts