Der Alpen-Skiclub Dudweiler e.V. ging aufs Wasser

Ein Skiclub geht aufs Wasser

(Pressemitteilung) Am 12.08.2018 fand die diesjährige Kanutour des ASD e.V. auf der Sauer zwischen Deutschland und Luxemburg statt. Bei Kaiserwetter mit in der Spitze 27°C traf man sich um 10 Uhr in Wallendorf.
Gut 25 Teilnehmer folgten gespannt den einführenden Worten des gebuchten Tour-Guides von Freizeit Aktiv. Schnell kam dann die Stimmung auf Hochtouren, schließlich wollte das „feuchte Nass“ nicht nur von unten genossen werden. Nachdem das persönliches Hab und Gut in wasserfeste Tonnen verstaut war, gleiteten die Boote ins Wasser.

Nach rund 10 Kilometer erfolgte eine erste Pause. Snacks wurden eingenommen und wer wollte, konnte sich in Luxemburg mit Kaffee eindecken. Nach weiteren 7 Kilometern und manchmal freiwilligen, aber auch manch unfreiwilligen Ausstiegen, kam die Gruppe glücklich in Echternach an.

Die Verantwortlichen des Skiclubs bedanken sich ausdrücklich beim Guide Gerhard, der die „frischgebackenen Kanuten“ sicher durch die vielen Stromschnellen manövriert hatte. Mehr als zufrieden wurde sofort eine Entscheidung getroffen: Auch im nächsten Sommer wird dieses Event vom Skiclub Dudweiler angeboten werden.

Weitere Infos zu den Aktivitäten des Vereins unter www.skiclub-dudweiler.de

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts