Dudweiler feiert Kirmes vom 25. bis 28. August

Autoscooter auf der Kirmes (Foto: Thomas Braun)

(Pressemitteilung) Dudweiler feiert seine traditionelle Kirmes von Samstag bis Dienstag, 25. bis 28. August. Die Besucherinnen und Besucher erwarten zahlreiche Fahr-, Aktions- und Verkaufsgeschäfte auf dem Dudoplatz und dem Alten Markt. Traditionelles Kirmes-Singen mit Chören, Tanz und Lyonerfest Bereits am Freitag, 24. August, findet das traditionelle Kirmes-Singen statt. Beginn ist um 18 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler, Am Markt 115. Als Mitwirkende sind vier Chöre dabei: der Männerchor Harmonie, der Gemischte Chor Thalia, die Grubenwehr-Kameradschaft Jägersfreude und die Chorgemeinschaft Fischbach-Herrensohr. Nach den Darbietungen warten der Kirmestanz und das Lyonerfest auf die…

Read More

Début im DFG – Gartenkonzert am See

SKVD Debut im DFG

(Pressemitteilung) Am Sonntag fand im Deutsch-Französischen-Garten nach langen Jahren wieder ein Gartenkonzert des Schalmeien- und Kulturvereins Dudweiler e.V. statt. Für viele Gäste im Deutsch-Französischen-Garten war es wohl eine Überraschung, dass Schalmeienmusik durch die Anlage erschallt. Am Lesepavillion waren alle Plätze belegt und immer wieder sammelten sich Gruppen von Interessierten auf dem Platz vor der Konzertmuschel. Daran, dass einige mit fasziniertem Blick das Handy zückten um eine Aufnahme zu machen, war erkennbar, dass das Orchester aus Dudweiler hier bei vielen noch unbekannt war. Umso erfreulicher für die Musiker, wenn der Applaus…

Read More

Der Alpen-Skiclub Dudweiler e.V. ging aufs Wasser

Ein Skiclub geht aufs Wasser

(Pressemitteilung) Am 12.08.2018 fand die diesjährige Kanutour des ASD e.V. auf der Sauer zwischen Deutschland und Luxemburg statt. Bei Kaiserwetter mit in der Spitze 27°C traf man sich um 10 Uhr in Wallendorf. Gut 25 Teilnehmer folgten gespannt den einführenden Worten des gebuchten Tour-Guides von Freizeit Aktiv. Schnell kam dann die Stimmung auf Hochtouren, schließlich wollte das „feuchte Nass“ nicht nur von unten genossen werden. Nachdem das persönliches Hab und Gut in wasserfeste Tonnen verstaut war, gleiteten die Boote ins Wasser. Nach rund 10 Kilometer erfolgte eine erste Pause. Snacks…

Read More